Haare nur auf einer Seite lockig-was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfe doch mit einem Schaumfestiger etwas nach. Aber Achtung, nicht zu viel nehmen sonst verklebt es die Haare nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nini665
Fragesteller

Ginge auch wenn ich mit Kokosöl etwas nachhelfe?Hab gehört das soll gegen trockene Haare helfen

Sarah1897  05.03.2019, 21:19
@Nini665

Kommt immer auf die Haarstruktur an. Wenn du volles und straffes Haar hast würde es vermutlich funktionieren, aber bei dünnen Haar sehe es als aus, als hättest du fettiges Haar

Nini665
Fragesteller
@Sarah1897

Ich habe eigentlich dickes Haar also müsste es funktionieren

Vielleicht könnte dir Lockenschaum helfen - ins nasse Haar einkneten und dann mit Diffusor föhnen bringt oftmals schon viel.

Nimm dir wöchentlich Zeit dafür, die Haare in Spülung/Haarkur mit Öl drin einwirken zu lassen. Mindestens 30 Minuten.

Außerdem ist es sinnvoll, wenn du dir dieses Haar nach und nach oder direkt abschneidest. Kaputt ist kaputt, selbst mit der besten Pflege wirst du da nicht mehr als Wellen raus bekommen. Allgemein kann kürzeres Haar helfen, weil das weniger Gewicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Nini665
Fragesteller

Also würde es helfen wenn ich meine trockenen Haare für mindestens 30 Minuten in einer Haarkur lasse?

Und meinst du dass ich mir das komplette Deckhaar abschneiden sollte oder wie?

Seraphiel0  04.03.2019, 17:29
@Nini665

Ja, wenn du das mindestens einmal pro Woche machst. Mach es aber gleich mit dem ganzen Haar, zb nach dem Duschen am Wochenende.

Nicht das Deckhaar. Alles. Sonst sieht es ja komisch aus, mit so einer Landebahn.... Oder du machst jetzt einen größeren Schnitt und dann regelmäßige Schnitte, bis alles raus ist, lässt dir die Haare nicht mehr wachsen. Vielleicht sind auch Stufen sinnvoll, dann ist vom Deckhaar ein größeres Stück weg.

Nini665
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich hab ja schon Stufen und trotzdem sind meine Deckhaare auf der linken Seite so strohig.Würde es auch reichen wenn ich nur die trockenen Stellen mit einer Haarkur versehe?

Seraphiel0  04.03.2019, 18:24
@Nini665

Nicht sinnvoll, da du so ja den Rest der Haare vernachlässigst und so danach überall außer an der trockenen Stelle trockene Haare hast.

Das hab ich zwar noch nie gehört, aber anstatt versuchen beide Seiten gleich zu machen könntest du auch versuchen es "gewollt" aussehen zu lassen.

Wenn du die glattere Seite in einer Kontrastfarbe färbst und regelmässig durchglättest, dann sieht es bestimmt richtig cool aus!