Meine Locken haben kein Volum woran liegt das?

3 Antworten

Du hast wohl eher feines Haar wie sich das anliest.

Ich habe auch Locken und feines Haar. Aber mit folgender Methode komme ich sehr gut zurecht und bekomme auch in meinen Ansatz schönes Volumen rein:

  • Haare wie gewohnt waschen und ein paar Minuten unter dem Handtuch trocknen lassen (nicht rubbeln, das schädigt die Haarstruktur).
  • Danach in Position kämmen und Elnett Lockenmousse (eine Art Schaumfestiger, verklebt nicht so sehr) vom Ansatz an bis in die Spitzen einkneten.
  • Danach ca. 15-20 Minuten an der Luft trocknen lassen und anschließend mit dem Diffusor föhnen. Angefangen am Ansatz bis runter in die Spitzen und zum Schluss noch mal komplett über Kopf.

Dann müsstest du eigentlich schönes Volumen haben. Wenn du willst, kannst du es noch mit etwas Haarspray fixieren.

Viel Erfolg / Spaß :)

Kauf die mal ein paar Satzzeichen, dann kann man auch deutlich leichter verstehen, was Du sagen willst.

  1. Die haben halt andere Haare
  2. Bei langen Haaren werden automatisch die Locken "rausgezogen" wegen dem Gewicht
  3. durch richiges Föhnen und Haarprodukte kann man das Volumen unterstützen, aber nicht "herzaubern"

haabibte  14.10.2020, 10:49

Doch man kann mit richtigen Produkten und der richtigen Anwendung Volumen herzaubern. Die Haarroutine ist bei Locken das A und O