Wir denken nicht das wir unsere traumpatner sind?

7 Antworten

Oh, mein Mann und ich sind - zusammen betrachtet - insgesammt sicher auch keine 10/10. Wen kümnmert es? Uns nicht. Wir lieben einander, wir schätzen einander, wir hängen aneinander, wir arbeiten Hand in Hand und ergänzen uns prima.

Dieses "der perfekten Traumversion hinterherhecheln".... was bringt das? So etwas wie "die perfekte 10/10 als Paar" gibts nicht. Oder wenn, nur selten und nicht "per Fingerschnipsen einfach so aus dem Nichts heraus". Eine "perfekte" Partnerschaft bedarf Arbeit um überhaupt erst mal so zu werden. An sich selbst und miteinander.

Und was, wenn man Monate und Jahre auf der Suche nach der perfekten 10 von 10 ist.... dann eines Tages meint ihn/sie gefunden zu haben - nur um dann festzustellen "Ich bin in seinen/ihren Augen keine 10 von 10 als Partner/in" oder "Hmm, soweit alles gut - aber die Verwandtschaft ist die Hölle" oder (um jetzt in die Kitschecke abzudriften): Er/sie und ich haben nur eine begrenzte Zeit miteinander bis sich unsere Wege endgültig trennen

Jeder Mensch ist anders und falsch finde ich es nicht, wenn ihr nun mal offen und ehrlich zueinander seid. Nur bestehen auch die Leute, die wirklich denken, dass es keinen/keine besseren/bessere gibt und diese Denkweise ist auch nicht falsch. Wie gesagt, wenn ihr euch damit nicht verletzt ist alles super

User19100
Fragesteller

wir denken auch nicht das es jemand besseren gibt, nur wissen tut man es nicht.

Es gibt keine 10/10..

man muss immer Kompromisse schließen und jeder Mensch hat Fehler,,.

man muss diese aber akzeptieren können

Ich würde das nicht so eng sehen. Meine Frau und ich sprechen auch manchmal darüber, dass wir beide Angewohnheiten haben, die die Beziehung schwierig machen und dass wir beide so unsere persönlichen "Baustellen" haben, wo noch Verbesserungspotenzial ist.

Trotzdem lieben wir uns und sind auch der Ansicht, dass es einfach "passt" zwischen uns.

Perfektion gibt es in der Realität nicht. Kein Mensch ist perfekt. Paare, die das von sich oder von anderen behaupten, meinen damit "perfekt FÜR MICH, perfekt AUS MEINER SICHT", aber nicht "perfekt" in einem objektiven, allgemein gültigen Sinn.

Es sind gerade die Fehler, die uns liebenswert machen und die uns am Boden der Tatsachen halten. Zwei Menschen die sich trotz ihrer offensichtlichen Fehler treu sind, finde ich viel schöner und romantischer, als Menschen, die jeden Fehler ausblenden und dann oft beim ersten größeren Konflikt alles hinschmeißen und sich jemand neuen suchen.

User19100
Fragesteller

Ich würde nichtmal sagen mein patner ist perfekt für mich, er kommt aber sehr nah ran und ist der beste den ich mir bis jetzt für mich vorstellen kann. Wenn ich sagen würde du bist perfekt für mich dürfte ich mich ja eigentlich nie über seine Angewohnheiten beschweren. Aber das tu ich, und das ist auch gut so er hat zwar seine maken aber die machen ihn ja auch irgendwie aus. Perfekt ist er aus meiner Sicht nicht aber er ist der den ich will und für den ich mich hoffentlich immer entscheiden werde.

Ihr habt die besten Voraussetzungen für eine lange und glückliche Partnerschaft, denn ihr wisst, dass weder ihr selber perfekt sein noch euer Partner.

So wisst ihr auch, dass iohr die eine oder andere Unart hinnehmen müsst, aber euch auch darauf verlassen könnt, dass auch ihr selber mit euren Macken und Eigenarten angenommen werdet.

Träume zerplatzen manchmal unversehens.Realitäten sind deutlich haltbarer.

User19100
Fragesteller

Vielen Dank!