"Wir bleiben ja eh nicht für immer zusammen"...!
Ja, also wie es in der Überschrift schon steht, beschäftigt mich im Moment die Frage, ob mit so einer Einstellung eine Beziehung überhaupt sinnvoll ist.
Folgendes passierte mir heute:
Eine Freundin von mir hat seit Kurzem eine Beziehung, so weit, so gut. Doch heute sagte sie:
"Mein Freund und ich, wir bleiben ja eh nicht für immer zusammen."
Das hat mich irgendwie ein bisschen schockiert, dass das ihre Einstellung ist. Auch ich habe einen Freund, aber ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu sagen. Ich meine, ich bin überhaupt nicht der Typ, der sagt "So, wir sind jetzt bis an unser Lebensende zusammen, wir etc.", sondern ich lass es einfach auf mich zukommen, und warte ab, wie es sich entwickelt. Im Moment könnte ich mir schon vorstellen, mit meinem Freund noch seeeehr lange zsm zu sein, aber anscheinend gibt und gab es das bei meiner Freundin nicht ?
Meine Frage ist jetzt, wie sinnvoll ist es, mit der Ansicht meiner Freundin eine Beziehung zu haben, oder ist es sogar sehr sinnvoll, da viele Beziehungen eh früher oder später kaputtgehen, und man somit nicht total enttäuscht ist ?
Was denkt ihr, und würdet ihr so etwas auch über eure Beziehung sagen ? Vielleicht habe ich ja auch verquere Ansichten.
Ich finde es trotzdem sehr komisch wenn man schon seine Trennung "plant", wozu ist man dann zusammen ?
Vielen Dank, an alle die ehrlich antworten.
6 Antworten
Also, wenn man bedenkt, dass praktisch schon jede zweite Ehe in Deutschland geschieden wird ( habe ich erst heute gelesen), dann finde ich die Gedanken Deiner Freundin durchaus realistisch. Das heisst aber für mich noch lange nicht, dass sie bereits zu Beginn einer Beziehung "plant", diese zu beenden. Du schreibst ja, Du seiest nicht der Typ, der sagt: So, wir sind jetzt bis an unser Lebensende zusammen und sie sagt: Mein Freund und ich, wir bleiben ja eh nicht für immer zusammen., also für mich ist das, nur anders formuliert, genau das Gleiche...;-))
Deine Freundin sieht es sehr nüchtern und realistisch meiner Meinung nach. Wie alt sie auch immer ist, Beziehungen halten selten sehr lange!
Warum beschäftigst du dich mit dieser Frage obwohl es um deine Freundin geht ?? Manche Menschen sind halt einfach nur oberflächlich !!!!!!
Zerbrech dir darüber nicht den Kopf...
Das hat mich irgendwie ein bisschen schockiert, dass das ihre Einstellung ist. ... ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu sagen. ..., sondern ich lass es einfach auf mich zukommen
Im Prinzip sagt sie das Gleiche. Sie sieht die Beziehung aus der heutigen Sicht. Ihre Sichtweise bezüglich ihrer aktuellen Beziehung kann sich noch ändern.
Sie hat aber den Vorteil, dass sie sich den Druck nimmt und wahrscheinlich, sollte es doch zu einer Trennung kommen, diese ganz gut verarbeiten können wird.
Vielleicht fühlt sie sich noch nicht bereit dafür, sich auf ewig zu binden. Deswegen sagt, sie, dass es wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit ist.
Ich finde die Einstellung deiner Freundin jedenfalls besser, als erste Liebe mit 14 und gleich annehmen, dass beide bis zum Tod zusammenleben werden.
Naja besser mit "", aber zumindest realistischer.
Man muss schon realistisch denken, und ich finde das tut deine Freundin auch. Ich habe auch einen Freund, und ich denke auch dass es mit ihm noch sehr lange halten wird. Keiner mischt sich ein und wir machen unser eigenes Ding. Ich könnte auch nicht sagen dass wir bis zum Ende unserer Tage zusammen bleiben. Wer weiß das schon?** Das weiß niemand.**
lg
Was hat das bitte mit oberflächlich sein zu tun?