Wir berechne ich das?

Mathe1 - (Mathe, MSA)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst den Umfang berechnen 1 Strich =1a es sind 16 Striche als 16x1a=16a,  Umfang = der äußere Umriss, von anfangspunkt bis Endpunkt. 

Um umfang zu berechnen musst du einfach die ganzen kästchenlängen miteinander addieren, zähl einfach wie oft du das a um den körper machen kannst

4-seitig umrandete Kästchen: 0 >> 0 x 4a = 0a

3-seitig umrandete Kästchen: 4 >> 4 x 3a = 12a

2-seitig umrandete Kästchen: 2 >> 2 x 2a = 4a

1-seitig umrandete Kästchen: 0 >> 0 x 1a = 0a

u = 0a + 12a + 4a + 0a = 16a

Berechnung von Volumen eines menschen

Berechne das Volumen eines menschen, der 1,70 m groß ist und 50 kg wiegt.

Bitte um lösung

...zur Frage

Was kommt alles im MSA drinne vor?

Hallo ihr lieben,
Ich schreibe dieses Jahr meinen MSA und suche gute Vorschläge zum üben und was genau ich in den Fächern Deutsch Mathe englisch drinne vor karm in den letzten Jahren. Immer wenn ich die Lehrer Frage was ich genau lernen soll meinen die immer alles von der siebten bis zur zehnten Klasse aber das ist ja fast unmöglich das alles zu können gerade in den Fächern Mathe und Englisch daher wollte ich fragen ob ihr wisst was im MSA drinn  vorkommt beziehungsweise was in den letzten MSAs alles für Aufgaben drinne waren. Oder ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt. Oder ob ich was bestimmtes achten muss. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Term zur Berechnung des Umfangs ?

Kann mir jmd die Aufgabe auf die schnelle erklären

...zur Frage

Wie schwer findet ihr das MSA in Mathe, von 1-10( 10 ist sehr schwer)?

Hi, Ich mache nächstes Jahr MSA und habe schon ein bisschen Angst vorm MSA in Mathe, Deutsch und Englisch weden glaube ich nicht so schwer

...zur Frage

Wie berechne ich Flächen in mathe?

Wie stelle ich einen Term auf?bitte erklären.Danke

...zur Frage

Eisberg Term für die Größe der Fläche, die von Wasser umgeben ist

Weiß jemand den Term für die Größe der Fläche eines Eisbergs, die von Wasser umgeben ist? Es sind ja 90% unter Wasser, aber als Term...? Und sind folglich bei einem Eiswürfel der Kantenlänge a 90% von Wasser umgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?