Winterzeit/Gemüse: holt ihr trotz höherer Preise lieber Frischgemüse......?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Frischgemüse, Preis egal 67%
TK Gemüse 22%
Dosengemüse 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frischgemüse, Preis egal

Also ich kaufe schon hauptsächlich frisches Gemüse. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass der Preis egal ist. Aber ich versuche da auch meist saisonal zu bleiben. Jetzt gibt es halt meist Lauch, Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli, Wirsing, Weiß- und Rotkohl.

TK-Gemüse habe ich auch immer Zuhause. Meistens gemischte Gemüsepfannen, wenn es mal schnell gehen muss oder Erbsen.

Dosengemüse nutze ich eigentlich nur Tomaten, Bohnen, Kichererbsen und manchmal eine kleine Dose Mais, wenn ich Chili koche.

Dosengemüse

Also ich habe schon viel Dosen Gemüse ausprobiert es schmeckt gar nicht mal so schlecht, es schmeckt wirklich sehr gut warum dann sehr viel Geld zahlen für Frischgemüse auch wenn es teurer ist nein im Sommer das gleiche, hauptsache es ist Gemüse und es ist gesund vielen Dank!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frischgemüse, Preis egal

Immer frisch - bezahlen muss man sowieso, nur am Essen zu sparen ist der falsche Weg in meinen Augen.

Ich nutze seit jeher eine Mischung aus allen deinen antwortmöglichkeiten. Möchte ich Rohkost oder Salat nutze ich das frische genauso wenn ich es füllen möchte. Für Suppen, Eintöpfe, Currys oder ähnliches nutze ich TK oder Dosen Gemüse. Selbst für Gemüsepfanne oder Ofengemüse greife ich schon mal auf TK zurück. Und wenn ich Gemüse als TK günstiger bekomme als frisch dann nehme ich auch die TK ware (ist aber seltener geworden da auch für die TK-Ware die Preise angezogen wurden)

Frischgemüse, Preis egal

Ich hole frisches Gemüse aus dem Hofladen und dort kaufe ich möglichst regional. TK habe ich für Notfälle da und Dosen nutze ich nur für Tomaten oder mal Kichererbsten oder so etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit