Winkelgasse?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zauberstabladen Ollivander 42%
Weasleys Zauberhafte Zauberscherze 26%
Flourish & Blotts die Zauberbuchhandlung 16%
Gringotts die Zauberer-Bank 11%
Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten 5%
Sportgeschäft "Qualität für Quidditch" 0%
Eeylops Eulenkaufhaus 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zauberstabladen Ollivander

Hey! :)

Ich würde gerne dorthin gehen, weil ich es einfach am coolsten finde! Wo würdest du hingehen?

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten

Am schlausten wäre es ja erstmal zu Gringotts zu gehen, aber nehmen wir mal an man hat schon genug Geld dabei. Ich glaube ich würde zuerst die etwas weniger spannenden Sachen kaufen, Klamotten etc. Das interessanteste würde ich mir zum Schluss aufbewahren und das wäre die Zauberbuchhandlung, der Zauberstabladen und das Eulenkaufhaus. Nur bei der Reihenfolge der drei, da kann ich mich nicht ganz festlegen xD.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
Zauberstabladen Ollivander

Hi,
Ich wäre sehr gespannt welcher Zauberstab mich wählen würde. Danach würde ich entweder zu Weasleys Zauberhafte Zauberscherze gehen, oder zu Flourish and Blotts. Ich bin mir sicher so könnte ich denn ganzen Tag verbringen, entspannt durch die Winkelgasse streifen, dabei die magische Welt erkunden und so viele Läden wie möglich, und am besten noch mehr, zu besuchen.
In welchen Laden würdest du als erstes gehen?
LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨

Phoenixherz13
Fragesteller

Ich glaube auch in Ollivanders Zauberstabladen:)

Gringotts die Zauberer-Bank

Erst mal Geld holen. Danach... naja, das Beste kommt zum Schluss, also werde ich danach wohl erstmal zu Madam Malkin, dann in die Apotheke, dann in den Buchladen, danach kommen Süßigkeitenladen und Weaslys zauberhafte Zauberscherze und dann zu Olivander oder wer auch immer den Laden jetzt nochmal übernommen hat nach ihm. Und wenn ich noch was übrig hab, dann geht's ins Eulenkaufhaus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction
Weasleys Zauberhafte Zauberscherze

Ich würde zuerst in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze gehen, weil mich der Laden direkt in den Bann ziehen würde. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan