Wings Of Fire Band 12 „Die Schwarmenköningin“ lesen wenn du den Rest der Reihe nicht kennst?
Hallo!
Ich war gestern in der Buchhandlung und habe mir Wings of Fire Band 1 bestellt. Als ich das Buch heute abgeholt hatte hatte ich gemerkt das der Titel des Buches anders war als der den ich im Internet gelesen hatte. Und irgendwann habe ich verstanden das das der 12 Band der Reihe ist.
jetzt sitze ich hier mit dem Buch und frage mich: kann ich es lesen selbst wenn ich vorher nichts von Wings of Fire gelesen habe?
Ich habe nämlich gehört das es ein echt gutes Buch sein soll.
2 Antworten
Habe WoF zwar nie gelesen, würde aber auch lieber erst die anderen Bände vorher lesen, weil bei Warrior Cats bsw. als ich mit dem 1. Band der dritten Staffel angefangen habe (War zu dumm, um zu wissen was Staffeln sind, wir reden nicht darüber okay? 🙈) hat das bei mir zu großer Verwirrung geführt und ich nehme stark an, dass es bei dir so ähnlich wäre, wenn du mitten in der Reihe anfängst, statt es nach der Reihenfolge zu lesen… Es könnte dich auch mega spoilern, sodass dir die vorherigen Bände wenn du sie danach liest, langweilig vorkommen könnten, da du manches schon weißt 🥲
LG Frostseele ❄️
Es empfiehlt sich immer, Serien von Anfang an zu lesen - oder, wenn möglich, zumindest vom Anfang eines neuen Zyklus an (wie bei Perry Rhodan, wo im Schnitt alle 100 Hefte ein neuer Handlungsabschnitt beginnt). Mittendrin anzufangen ist nie eine gute Idee, einfach, weil Dir viele Zusammenhänge nicht klar sind.