Windows10 Fenster Umrandung entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimmt tatsächlich etwas nicht, sofern es nicht vom Laptop-Hersteller so voreingestellt wurde.

Gehe in die Anpassungen in den Windows-Einstellungen (Rechtsklick auf den Desktophintergrund → Anpassen) und dort auf "Designs". Ändere dort das Design auf "Windows" bzw. "Windows 10". Melde dich einmal ab und wieder an, alternativ Neustart des Computers.

Wenn das nicht hilft, ist irgendetwas "falsch" hinterlegt oder so. War es denn schon immer so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Matteo999111
Fragesteller

Vielen Dank das hat geklappt! Nein am Anfang war alles "normal" und dann habe ich etwas geändert und konnte resp. wusste nicht wie zurückändern. Ich kann nicht mehr genau sagen, was ich damals getan habe, aber es hatte etwas mit den Kontrast Einstellungen zu tun soviel ich noch weiss.

KevinHP  20.09.2021, 09:17
@Matteo999111

Schön, dass es geklappt hat! :) So ähnlich hatte ich das auch schonmal. Da weiß man selbst nicht mehr, was genau man gemacht hat.

Eventuell mal oben in der Symbolleiste auf Ansicht gehen und dort versuchen, was zu verändern. Das dunkle Design gefällt mir persönlich sowieso nicht.

Matteo999111
Fragesteller

Es ist nicht nur im Explorer sondern auch bei jedem anderen "Programm". Also wird dies nicht helfen.