Windows XP erkennt Lan Kabel nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst das hin, indem du die Netzwerk (LAN) Treiber für deinen Computer installierst. Diese musst aber erstmal auf einen anderen Computer runterladen und dann via USB Stck oder CD auf den anderen Computer übertragen und installieren. Die LAN Treiber kannst du beim Hersteller deines Computers oder beim Mainboardhersteller runterladen, wenn du OnBoard LAN hast oder beim Hersteller der Netzwerkkarte, wenn du eine LAN Steckkkarte (PCI) benutzt. Wenn du nicht weißt was du für ein Mainboard oder Netzwerkkarte in deinem Rechner hast, dann kannst du dies direkt von den Komponenten ablesen. Der Computer muss dazu geöffnet werden oder du ließt diese Daten mit z.B. "Everest" aus. Dieses Programm steht als Download zur Verfügung. Es gibt Everest Home Edition (Vollversion) oder Everest Ultimate Edition (30 Tage Demo). Wenn du OnBoard LAN benutzt, dann ist es wichtig nach der Bezeichnung des Mainboards zu suchen, nicht unbedingt nach dem LAN-Chip. Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann poste hier als Kommentar, was du für ein Mainboard hast, wenn du OnBoard LAN benutzt oder den Typ der Netzwerkarte bzw. die Bezeichnung des LAN Chips auf der LAN Karte, wenn du eine extra LAN Karte benutzt.

MfG computertom

Besorge Dir den neuesten Herstellertreiber auf dem seine Homepage. Dazu brauchst Du die genaue Bezeichnung des PC. Unter Support oder Download sollte dann der Treiber für LAN verfügbar sein. Kann sein, dass das eine ZIP Datei ist , die Du mit 7 Zip oder WinRAR entpacken musst!

Den Treiber für die Netzwerkkarte bzw Ethernet-Controller oder so ähnlich anderweitig besorgen :D

PC erkennt LAN Kabel nicht obwohl Licht blinkt?

Ich habe mir vor einigen Monaten einen komplett neuen PC zusammengestellt und leider festgestellt: der PC erkennt das LAN kabel wohl nicht obwohl das Licht am LAN port leuchtet. Ich besitze auch noch einen Laptop der das LAN kabel allerdings problemlos erkennt und damit habe ich auch internetzugang. Mit WLAN Stick funktioniert alles ohne probleme aber LAN ist nun halt viel schneller. Was soll ich nur tun? :(

...zur Frage

Netzwerkarte erkennt LAN Kabel nicht. Welchen Softeware Fehler habe ich?

Meine Netzwerkkarte erkennt das Lan Kabel nicht an. Die Grünen Lampen leuchten allerdings, also ist das ein Softwarefehler.

Auch funktioniert das LAN Kabel bei anderen PCs.

Ich habe einne neuen Treiber instaliert (Intel® Gigabit-Ethernet-PHY 82579V), kein Erfolg.

Bei Problembehandlung kommt folgender Text: "Ein Ethernetkabel ähnelt einem Telefonkabel,...". Es ist ein LAN Kabel ;)

Ich habe gesehen, dass mein PC ein Tag vorm geschehen ein Software Update installiert hat. Ist da was anzusetzen?

Ich habe einen:

Intel(R) Core(TM) i7-3960X CPU @ 3.30GHz 3.90GHZ Prozessor

Systemtyp: 64-Bit , Windows 10 Pro

...zur Frage

Msi Mainboard Treiber CD geht nicht?

Ich habe jetzt gerade Windows 7 auf meinem neuen Pc installiert. Allerdings kommt da einfach nichts, wenn ich die Treiber CD einleg, ich komm dann einfach wieder auf den Homescreen.

Aktuell kann ich aber die Maus, die Tastatur und auch kein Lan Kabel benutzen.

Ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Lan Kabel wird nicht erkannt warum?

Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt,nun habe ich kein Internet mehr er erkennt mein lan Kabel nicht.wenn ich auf problembehandlung gedrückt nun steht da ich muss für meinen netzwerkadapter einen Treiber Downloaden Nur das Problem ist ich habe keinen netzwerkadapter und vorher ging es ja auch... Brauche dringend Hilfe so schnell wie möglich Danke im Voraus:FreyMaster

...zur Frage

PC erkennt mein LAN kabel nicht?

Ich habe mein PC wieder neu Installiert also Windows 7 neu Installiert.

Ich habe dann mein Pc wieder gestartet und hab mein LAN kabel rein gesteckt und mein pc erkennt denn LAN kabel einfach nicht was muss ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?