Windows XP erkennt Lan Kabel nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst das hin, indem du die Netzwerk (LAN) Treiber für deinen Computer installierst. Diese musst aber erstmal auf einen anderen Computer runterladen und dann via USB Stck oder CD auf den anderen Computer übertragen und installieren. Die LAN Treiber kannst du beim Hersteller deines Computers oder beim Mainboardhersteller runterladen, wenn du OnBoard LAN hast oder beim Hersteller der Netzwerkkarte, wenn du eine LAN Steckkkarte (PCI) benutzt. Wenn du nicht weißt was du für ein Mainboard oder Netzwerkkarte in deinem Rechner hast, dann kannst du dies direkt von den Komponenten ablesen. Der Computer muss dazu geöffnet werden oder du ließt diese Daten mit z.B. "Everest" aus. Dieses Programm steht als Download zur Verfügung. Es gibt Everest Home Edition (Vollversion) oder Everest Ultimate Edition (30 Tage Demo). Wenn du OnBoard LAN benutzt, dann ist es wichtig nach der Bezeichnung des Mainboards zu suchen, nicht unbedingt nach dem LAN-Chip. Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann poste hier als Kommentar, was du für ein Mainboard hast, wenn du OnBoard LAN benutzt oder den Typ der Netzwerkarte bzw. die Bezeichnung des LAN Chips auf der LAN Karte, wenn du eine extra LAN Karte benutzt.

MfG computertom

Besorge Dir den neuesten Herstellertreiber auf dem seine Homepage. Dazu brauchst Du die genaue Bezeichnung des PC. Unter Support oder Download sollte dann der Treiber für LAN verfügbar sein. Kann sein, dass das eine ZIP Datei ist , die Du mit 7 Zip oder WinRAR entpacken musst!

Den Treiber für die Netzwerkkarte bzw Ethernet-Controller oder so ähnlich anderweitig besorgen :D

hol die treiber doch einfach über nen anderen pc (falls vorhanden)