Windows WSL nd installiert wird aber im Explorer angezeigt?

2 Antworten

Doch, WSL ist installiert.

Du hast aber keine Distribution installiert, weshalb du im Explorer unter Linux auch nix findest.

Du musst also erst eine Distribution aus dem Microsoft Store installieren, wie in der Fehlermeldung steht. Beispielsweise Ubuntu: https://apps.microsoft.com/detail/9PDXGNCFSCZV?hl=en-US&gl=US

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Wenn du in dem roten Rahmen auf Linux klickst, was steht dann da?

Du hast in OP auch nur von WSL geschrieben, während in der o.g. Fehlermeldung von Linux-Distris die Rede ist?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

creamyduck
Fragesteller

"Dieser Ordner ist leer"
Aber ich will den Ordner weg haben und nd WSL installieren

ruhrgur  27.12.2023, 22:47
@creamyduck

Dann deinstalliere WSL Update und deaktiviere das WSL Feature.

creamyduck
Fragesteller
@ruhrgur

WSL hatte ich schon deinstalliert...
Aber das Feature nd deaktiviert...
Hab ich jetzt gemacht und jetzt ist es auch weg

ruhrgur  27.12.2023, 23:06
@creamyduck

Siehste, geht doch :'D

Solange das Feature aktiv ist, wird dir das Linux-Verzeichnis auch weiterhin angezeigt, auch wenn du aktuell keine Distro installiert hast.