Windows Vista startet nicht mehr. Was kann ich tun?
Ich habe vor einer Woche ungefähr die Treiber aktualisiert. Die meisten konnte ich nicht aktualisieren. Ich verwende den Computer nicht so oft. Heute habe ich versucht, den zu starten, aber dann erschien die Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein." So etwas hatte ich schon einmal, dadurch musste ich den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Das war vor drei Jahren.) Bei der Systemreparatur kann es sich nur um Monate handeln. Ich habe keine Windows-Vista-Installations-CD oder so etwas. Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht. Keines der Funktionen, die erscheinen, wenn ich beim Starten die F8-Taste drücke, funktionieren. Bei jeder Auswahl startet der sich neu. Ich glaube/befürchte, ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert und muss den wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem hel
Liebe Grüßen
Dennis
3 Antworten
Ist auch besser so -> Mach das Teil platt und mach ein OS drauf, das regelmäßig Updates bekommt.
Windows Vista startet nicht mehr. Was kann ich tun?
Ich habe vor einer Woche ungefähr die Treiber aktualisiert.
Lass mich raten: Du hast Deinen Vista-Rechner mit dem Internet in Verbindung gebracht?
In dem Fall platt machen, Vista neu installieren und einen Teufel tun das Ding zukünftig noch mal mit einem Netzwerk in Verbindung zu bringen.
Hier würde ich ein modernes Betriebssystem wie Linux Mint Cinnamon installieren. Das ist kostenfrei, virensicher, bestens ausgestattet und nicht so unfähig wie Windos. Die Bedienung ist ziemlich identisch.
Youtube zeigt wie simpel das geht.
Läuft bei mir seit 7 Jahren auf drei Rechnern problemlos.
Nur Mut. Das ist einfacher als du glaubst.