Windows Update Assistant endgültig löschen?

2 Antworten

Windows 10 gestattet dem Benutzer nicht, auf Updates zu verzichten. Der Benutzer hat zumindest praktisch keine Möglichkeit, Updates zu verhindern (wenn er nicht vorhat, den betreffenden PC dauerhaft vom Internet getrennt zu halten).

Tools wie O&O ShutUp 10 gestatten dem Benutzer noch, zumindest die tief im Menu-Dschungel versteckte Option des Verzögerns von Windows Updates zu nutzen, aber dauerhaft verhindern darfst du es so auch nicht. (Das Tool bietet außerdem noch ein paar Dutzend Maulkörbe gegen Microsofts Datenschnüffelei in diesem OS.)

Insofern: Kauf dir ne Windows7-Lizenz, wo du das noch darfst, so lange da der Support nicht eingestellt ist, oder lern damit klarzukommen.

Windows 10 ist m. E. der gelungene Versuch von Microsoft, den Benutzer in Apple-Manier zu entmündigen und ihn zu dem zu zwingen, was Microsoft für ihn für richtig hält.

VG, Kator

zum entfernen des Windows 10 Update Assistant sollte es eigentlich schon ausreichen auf der Festplatte C:\ den Ordner "Windows10Upgrade" zu löschen.

Dort liegt alles drinne und wird dieser gelöscht ist er komplett vom PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer