Windows Suchleiste funktioniert die Eingabe nicht?

2 Antworten

Bitte öffne die Eingabeaufforderung (CMD) mit Rechtsklick als Administrator und gebe folgende Befehle zur Reparatur ein:

(Danach jeweils mit der Enter Taste Bestätigen)

Dism /online /cleanup-image /restorehealth

und

sfx /scannow

Wenn du danach deinen PC Neustartest, geht es hoffentlich wieder.

Wenn nicht, sag bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Phill235
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Der Befehl "sfx" funktioniert bei mir nicht, muss ich mir eine Applikation dafür herunterladen?

Phill235
Fragesteller
@Phill235

Okay habe es irgendwie hinbekommen, dass der Befehl läuft.
Leider klappt die Sucheingabe, auch nach Neustart, immer noch nicht

Da soll sich ein Fenster öffnen? Ich klicke auf das Suchfenster in dem "Suchen" steht und tippe ganz einfach rein. Dass dabei ein anderes Fenster mit Vorschlägen usw auf geht verwirrt ein wenig, ist lästig, aber auch wieder egal.

Vergaß zu fragen welche Windows Version du hast

Phill235
Fragesteller

Ja, klar, aber nicht mal das geht. Ich habe Windows 10.
Ich kann zwar draufdrücken, aber etwas eingeben o.ä. geht nicht. Und über die WIN-Taste funktioniert es auch nicht.

kuku27  09.06.2023, 20:22
@Phill235

Bei mir funktioniert es (leider?), somit kann ich es nicht nachvollziehen.