Windows stützt ab bei WLAN?
Hey, jedesmal wenn ich meinen PC starte und ihn per Wlan verbinden will (über einen WLAN Stick) stützt er ab und ich bekomme diese Fehlermeldung. (Anhang) Das passiert aucz oft einfach so zwischen durch während der Nutzung. Weiß jemand der sich damit auskennt woran das liegen könnte? VG
2 Antworten
Hallo, der Treiber für das W-lan-ding oder dein USB wird nicht kompatibel sein... vermutlich ist das ein Altes Teil... da müsste man mal im Geräte manager das Gerät entfernen und schauen ob automatisch ein besserer geladen wird... dazu brauch man natürlich eine Lanverbindung
hast du den Treiber von einer alten CD oä?
zusätzlich wenn das immer mal wieder auftritt ohne den W-Lan-Stick und einer Verbindung, liegt die Vermutung nah das der RAm eventuell nicht stabil läuft
Wäre auch mein erster Gedanke.
Ansonsten auch ruhig mal die Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehlern prüfen. Vielleicht wurde ja was dokumentiert.
Der Fehler tritt bei veralteten Treibern und inkompatibeler Hardware auf. Aktualisiere den Treiber für deine Netzwerkhardware und schön läuft die Kiste wieder.
Wie das bei deinem Gerät geht, kannst du im Internet nachlesen. Die Support-Websites der Hersteller bieten oft Anleitungen und die Treiber an.
Ja habe den Treiber für den WLAN Stick von einer CD.