Windows startet nach formatierung nicht mehr!

3 Antworten

Na dann gehe mal auf Entf auf Deiner Tastatur. Die ist auf dem Sechser-Block unten links. Das ist dasselbe wie Delete auf Englisch. Damit kommst Du erst mal in Bios. Und DA stellst Du dann (unter Boot-Optionen) die Startreihenfolge SO ein, dass Dein PC gefälligst neu von CD startet. Danach die neuen Einstellungen vom Bios wegspeichern (siehe Handbuch (meistens ist das F10)). Danach wird der PC automatisch neu gestartet, und Du kannst hoffentlich neu installieren. Am Ende die Boot-Option wieder auf Festplatte (HDD) zurück stellen, weil das spart Zeit.

Das ist nach einer Formatierung immer so, dass Windows nicht mehr startet.:-) Du musst Windows neu installieren, gegebenenfalls im BIOS die CD als primäres Laufwerk einstellen.

pommeli
Fragesteller

der pc ladet ja nicht mehr. da ist das problem ich kann kein windows installieren und ins bios komm ich auch nicht weil das nur das startbild ist :(

Kommst du ins BIOS (hier: Setup)? Dort musst du das Laufwerk als Boot-Device festlegen.

pommeli
Fragesteller

nein :( alles was ich seh ist der Bildschirm (Fujitsu siemens computer (press del to run setup)

CidHighwind  14.10.2012, 20:12
@pommeli

Na dann drück doch del/entf !!!

Meine Güte. Lesen muss man doch schon noch selbst als Nutzer!

pommeli
Fragesteller
@CidHighwind

-.- soweit bin ich doch auch shcon aber da sagt es auch nur dass alles ok ist und ich komm nicht weiter

TBschen  14.10.2012, 22:22
@pommeli

Wie, alles OK :D

Ich meine mich zu erinnern, dass man bei alten Mainboards mit USB-Tastaturen u.U. nicht ins BIOS kommt, man braucht deshalb eine PS/2-Tastatur (oder einen Adapter, die meist den Grafikkarten beiliegen).

Kann es sein, dass du ne USB Tastatur hast?