Laptop formatiert - Windows Lizenz weg?

3 Antworten

die produktkeyes gibt es nur bis windows 7.. ab windows 8 ist es wie bei Apple wird die ID des PC über das bios abgefragt (automatisch) also einfach installieren , fertig.

Discretiatus
Fragesteller

Warum fragt mich dann Win8 bei Installation von einer USB-Iso nach einem Product-Key ? Oder habe ich eine falsche Verison von Win8 gedownloadet? Habs von der Microsoft HP.

Der liegt im BIOS, man kommt da meist mit F12/Enf. Rein. Dort steht er dann

Discretiatus
Fragesteller

okay, ich hab jetzt den code auslesen können, aber er funktioniert nicht. Habe auf meinem Stand-PC das "Windows 8 Setup Tool" heruntergeladen um Win8 zu downloaden und auf einen USB-Stick zu packen. Leider schreibt das Tool: " Der Product-Key kann nicht für eine im Einzelhandel erhältliche Version von Win8 verwendet werden" :-/ Weiß da noch jemand weiter? Bitte.

Thorbenlun  27.02.2015, 22:09

Ja, die Demo Version runterladen und dann müsste das funktionieren.