Windows starten ohne Kennwort?

3 Antworten

habe gestern das Kennwort bei neinem Windows 11 ausgeschaltet.

was bedeutet, dass du bereits angemeldet warst und somit Zugang zum System und seinen Einstellungen hattest.

Weil es nicht funktionierte hab ich mit dem Programm Autologon das Kennwort eingeben übersprungen.

Frage: Wenn du doch Zugang zum System hast und diese Einstellung durchführen konntest...... WARUM hast du dann in der Systemsteuerung nicht einfach das Kennwort zurückgesetzt und ein Neues vergeben? Das wäre die logische Option gewesen, denn jetzt funktioniert das Kennwort doch immer noch nicht wenn es mal gebraucht wird!

BTW: Das verwendete Konto mit dem Autologon ist hoffentlich niicht als "Administrator"-Konto angelegt. Bei einem Standardbenutzer wäre das ja noch vertretbar, aber nicht bei Benutzerkonten mit administrativen Rechten.

Ich seh da gar nichts, weil der ganze Vorgang nach dem Einschalten 15 Sekunden dauert, und dann ist der Desktop da. Man kann das Kennwort nicht deaktivieren, sondern es nur neu vergeben und dann eben kein Kennwort vergeben.

Ich hab die Kennworteingabe direkt über die Benutzerkontosteuerung Deaktiviert. (win hat sowas On Board) Meiner Zeigt jedes mal was anderes Win Hintergründe auch manchmal da Kennwortfenster überspringt das aber sofort, oder gar nichts. Mit einer SSD ist da ja nicht viel Zeit.