Windows security?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine von vielen gängigen Betrugsmaschen, mit denen bei technisch-unverzierten Menschen versucht wird, personenbezogene Daten und Geld abzugreifen. Mal gibt man sich als Mitarbeiter von Microsoft aus, ein anderes Mal ist es eine angebliche Rückerstattung von Amazon oder doch irgendeine Behörde.

Weder Microsoft, Apple, Amazon, noch eine Behörde, würde jemals eigene Kunden auf diesem Weg dazu auffordern, irgendeine Nummer anzurufen. Weder bei einem angeblichen Virenbefund noch aus einem anderen Grund. Schließ das olle Pop-up-Fenster wieder und ruf auf keinen Fall bei dieser Nummer an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Das ist keine originale Windows Meldung schließe das Ding und schau ob etwas passiert sollte das nicht funktionieren sag es mir.

Ich kann dir vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:Recherche