Windows Sandbox existiert nicht?

2 Antworten

du musst als erstes ins bios oder uefi von deinem motherboard, da musst du die hardwarevisualisierung anschalten, unter welchem tab das ist, weis ich nicht...

dann einstellungen sichern und normal starten, dann kannst du das (meistens) in der features liste auswählen. (manche geräte unterstützen das nicht, kann bei dir so sein)

dann warten, biss die zusätzlichen sachen runtergeladen sind und dann pc neu starten zum installieren, dann kannst du die sandbox im startmenü suchen und starten

Hast du auch die neueste Windows Version, oder wenigstens die Version 1903? Vorher geht es nämlich nicht.

S4mmy08
Fragesteller

Wo kann ich die sehen?

S4mmy08
Fragesteller
@HarryXXX

Version 20H2(Build 19042.985) ist das das richtige? Mehr kann ich da zu einer Version nicht sehen

Digibike  29.05.2021, 16:26
@S4mmy08

Gib doch unten Links in der Leiste hinter der Lupe einfach mal Windows-Version habe ich installiert. Dann ruft es im Browser die Hilfe von Microsoft auf und da zeigt er dir deine Installierte Version (Build) an. Ist das einfachste.

S4mmy08
Fragesteller
@Digibike

Ja das steht genau so da Version 20H2 Betriebssystembild 19042.985

HarryXXX  29.05.2021, 16:39
@S4mmy08

Dann solltest Du die Sandbox unter Features aktivieren können.

S4mmy08
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, Problem ist das wird unter Features nicht angezeigt

S4mmy08
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, das ist mir auch klar, es wird aber nicht angezeigt

HarryXXX  29.05.2021, 16:44
@S4mmy08

Hast Du etwa noch eine 32bit Version von Windows ?

S4mmy08
Fragesteller
@HarryXXX

Heruntergeladen hab ichs, kann es aber nicht öffnen

S4mmy08
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, "Fehler beim Initialisieren der Windows-Sandbox."