Windows Sandbox existiert nicht?
Hey, ich habe vor kurzem von der WIndows sandbox gehört und wollte diese aktivieren. Aber die steht bei mir in WIndows-Features aktivieren oder deaktivieren nicht zur auswahl, wieso?
2 Antworten
du musst als erstes ins bios oder uefi von deinem motherboard, da musst du die hardwarevisualisierung anschalten, unter welchem tab das ist, weis ich nicht...
dann einstellungen sichern und normal starten, dann kannst du das (meistens) in der features liste auswählen. (manche geräte unterstützen das nicht, kann bei dir so sein)
dann warten, biss die zusätzlichen sachen runtergeladen sind und dann pc neu starten zum installieren, dann kannst du die sandbox im startmenü suchen und starten
SCheinbar wusste ich das da noch nicht, hab es jetzt auch gemerkt, Schon frech aber naja kapitalismus man formt Ideen die geld bringen für die die es brauchen
DAFÜR ist es dennoch wieder recht leicht die Edition nach Belieben zu wechseln, gibt immer TRicks
Hast du auch die neueste Windows Version, oder wenigstens die Version 1903? Vorher geht es nämlich nicht.
Dann hast Du kein Windows 10 pro. In der Home Version ist es nicht dabei.
Das musst dann manuell einrichten.
https://windowsarea.de/2019/05/anleitung-windows-sandbox-in-windows-10-home-aktivieren-installieren/
glaub die wurde entfernt, ich kann vms nutzen, aber die Sandbox kommt einfach nicht mehr, neuestes 11, scheinbar wollte die keiner haben