Hyper-V deaktivieren?

2 Antworten

Starte Powershell als Administrator (rechtsklick, als Adminstrator ausführen)

Disable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V-Hypervisor

Nach erfolgter Ausführung startest du den PC noch einmal neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JonahMssrl
Fragesteller

Das ganze habe ich schon ausgetestet, jedoch funktioniert es leider nichts.

Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung:

Disable-WindowsOptionalFeature : Der Featurename Microsoft-Hyper-V-Hypervisor ist unbekannt.              In Zeile:1 Zeichen:1

+ Disable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V ...

+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  + CategoryInfo     : NotSpecified: (:) [Disable-WindowsOptionalFeature], COMException

  + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.DisableWindowsOptionalFeatureCommand

Falls das mit der powershell nicht klappen sollte: man kann das auch in machen BIOS/UEFIs an- u. ausschalten.