Windows Power Shell kann Einstellungen nicht öffnen?

1 Antwort

Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass die Einstellungen und der File Explorer auf Ihrem Laptop nicht geöffnet werden können und der Laptop sich insgesamt buggy verhält. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

  1. Starten Sie den Laptop neu: Oft können Probleme mit der Leistung durch einen einfachen Neustart des Systems behoben werden.
  2. Überprüfen Sie auf Malware: Ein infizierter Computer kann fehlerhaft arbeiten oder bestimmte Funktionen blockieren. Scannen Sie Ihren Laptop daher mit einem aktuellen Virenscanner.
  3. Überprüfen Sie auf Updates: Stellen Sie sicher, dass Ihr Laptop auf dem neuesten Stand ist, indem Sie sowohl Windows-Updates als auch Updates für Ihre Anwendungen und Treiber überprüfen und installieren.
  4. Überprüfen Sie den Task-Manager: Öffnen Sie den Task-Manager, indem Sie gleichzeitig auf die Tasten Strg+Alt+Entf drücken, und überprüfen Sie, ob bestimmte Programme hohe CPU- oder Speicherauslastung verursachen. Beenden Sie diese Programme oder aktualisieren Sie sie.
  5. Reparieren Sie Windows: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, versuchen Sie, Windows zu reparieren oder neu zu installieren, um mögliche beschädigte Systemdateien zu reparieren.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, sollten Sie möglicherweise einen Fachmann konsultieren, um das Problem zu beheben.