Windows Output (Audio) ist viel zu leise?
Hallo,
ich weiß nicht an was es liegt, aber mein Windows Sound und Audiowiedergabe ist viel zu leise.
Mein Computer ist mit einem Verstärker verbunden, allerdings muss ich den bis über die hälfte aufdrehen, dass da überhaupt ein bisschen Audio zu hören ist.
Alles ist auf 100% in den Soundeinstellungen, auch im Voicemeeter Banana habe ich nichts verstellt.
Als ich dann das Betriebsystem gewechselt habe, hat es mir die Ohren weggehauen!
Habe ich irgendwas an Einstellungen übersehen oder macht Windows schon wieder was es will?
LG, 1txbe
1 Antwort
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen.
3,5mm-Klinke-Verbindung zum Verstärker von der hinteren hellgrünen Buchse oder anders?
Gibt's vom Soundchip-Hersteller ein Programm, wo man Surround, Köpfhörer etc. auswählen kann? Ist da alles richtig eingestellt?
Manchmal gibt's im Mixer des OS getrennte Regler für die Ausgänge.
Win11? Warst du unter System - Sound und hast alle Einstellungen durchgekuckt? Meint er evtl. du bist in einer Online-Sitzung und hat alles andere als die Online-Sitzung mit reduzierter Lautstärker?
Dort gibt's auch eine Sound-Fehlerbehandlung.
Sound-Treiber-Update, wahrscheinlich beim Mainboard-Hersteller suchen?
notting
Natürlich ist der Verstärker via 3,5mm Klinke angeschlossen, über USB kann ich mir das schlecht vorstellen.
Für USB-Audio-Geräte gibt's sogar Standard-Treiber wie für Tastaturen und Mäuse!
Im Mixer war ich auch schon (siehe 2. Bild) im Beitrag, da hat auch alles gepasst.
Du hast da diese Banana-Software dazwischen geschaltet? Dann liegt's evtl. an der?
Hatte sowas nie...
notting
Natürlich ist der Verstärker via 3,5mm Klinke angeschlossen, über USB kann ich mir das schlecht vorstellen.
Die Soundkarte ist auf dem neuesten Stand von den Treibern her.
Nicht direkt vom Hersteller hat es mal ein Programm gegeben, habe es aber deinstalliert, da ich es nicht gebraucht habe, nannte sich "Boom 3D",denke aber, dass es ist nicht von Hersteller ist. Ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her, da war noch alles auf voller Lautstärke.
In einer Online-Sitzung bin ich auch nicht, dass Windows das denkt kann ich mir gut vorstellen.
Im Mixer war ich auch schon (siehe 2. Bild) im Beitrag, da hat auch alles gepasst.