Windows Ordner so groß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Administrator Rechtsklick auf die C-Platte -> Bereinigen auswählen.

Der größte Brocken werden die Update-und Servicepack-Wiederherstellungsdateien sein. Die kannst Du bedenkenlos löschen lassen. Habe noch nie erlebt, dass jemand ein Update hätte zurückrollen müssen. Auch sämtliche temporären und Cache-Dateien können weg. Auch Papierkorb leeren ist kein Fehler. ;)

Aber lösche da nichts von Hand, das geht meistens schief, wenn man nicht weiß, was man tut. 

Andere Dateien, die oft unnötig Platz brauchen, sind zum Beispiel im Profil Deines Benutzers die Cache-Dateien von Google-Earth oder die lokalen Kopien von Email-Postfächern. Wenn Du Thunderbird etc. verwendest, kannst Du in dem Fall zum Beispiel das Synchronisieren abschalten oder einschränken.

Zu guter letzt kannst Du noch die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte konfigurieren und Hibernation abschalten.

Andere Möglichkeiten sind das Deinstallieren von Programmen, die man nicht mehr braucht. Zur Not kann man Programme dann auch auf anderen Festplatten re-installieren, wenn man zweite Laufwerke oder Partitionen hat, die mehr Platz bieten.

Was den meisten Platz braucht kannst Du mit einem der dafür üblichen freien Tools rausfinden, z.B. Windirstat oder Sequoiaview.

Ich werde Dir zu diesen Dingen hier jetzt keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben. Mit den Schlüsselwörtern wirst Du reichlich Informationen dazu im Netz finden.

Versuchs mal mit der internen Datenträgerbereinigung

Start >> Ausführen >> cleanmgr

Alles anhaken

Das habe ich schon versucht und CCLEANER auch.

0

Mach mal nen Rechtsklick auf dein Laufwerk (C: vermutlich) und wähle bereinigen. Dann wird Speicherplatz freigegeben.

Das habe ich schon versucht und CCLEANER auch.

0
@WiFismX

Du könntest dir mal windirstat https://windirstat.net/  runterladen, das zeigt dir grafisch an, welche Ordner bzw. Dateien wie groß sind. So solltest du herausfinden, wo dein Speicherplatz verbraten wird.

1

Ist der Ordner "workspace" wichtig?

Ich möchte meine Festplatte leeren und ich habe einen Ordner namens "workspace" gefunden der 20 Gigabyte groß ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob der wichtig ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Windows Ordner ist über 90GB groß!

Hallo, Ich habe nie Platz auf meiner Festplatte und heute habe ich mal geguckt warum, weil ich kaum Spiele oder so drauf habe. Als Ich den Order "Windows" durchgecheckt habe habe ich gemerkt das er über 90 GB verbraucht. In den Ordner sind 778 Order mit den Namen "Temp..." und dann viele Zahlen und Buchstaben Beispiel: "Temp4E835D17-4B88-5566-5BEC-8531DC131DB8-Signatures" Weiß einer was das ist und warum es so viel verbraucht (Ein Ordner so 50-100 MB ) und wie ich das weg bekomme, weil normal ist das ja nicht. =(

Danke für jede Hilfreiche Antwort. =)

...zur Frage

Ist auf dem Ordner C:\Windows das betriebssystem (bei mir Win7) drauf installiert?

Hallo ich muss meine C: Festplatte formatieren und wollte fragen wo Win7 drauf installiert ist. Kann ich wenn ich den Ordner "Windows" kopieren und auf ner anderen festplatte speicher, dann die C: Festplatte formatieren und dann den Windows Ordner wieder auf C: verschiebe?

...zur Frage

HILFE! Festplatte D vom PC voll obwohl kaum Daten drauf sind?

ich habe in meinem PC (Windows 7) zwei Festplannten die C is normal aber auf D (550GB) hab ich eigentlich nur nen ordner mit videos (44GB) und sonst nur 6 Ordner die jeweils nur wenige MB oder gar nur KB* groß sind aber trotzdem steht da das nur 2,15 GB von 550GB frei sind, das kann doch nicht sein???

Wie ist das möglich??? Wie änder ich das denn??? ICH BRAUCH HILFE! :(

...zur Frage

Windows 7 Ordner ist 120 gb groß?

Windows 7 Ordner ist 120 gb groß obwohl ich erst vor ein paar tagen Windows neu installiert habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?