Windows oder Mac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ob du nun win oder mac nimmst das ist nicht so das ding sondern welche Hardware drin ist, wenn du zocker bist nimm windows, wenn nicht ist es egal, da kann mac sogar praktischer sein für office weil bei denen läuft das system halt meist auch xD

ne super krass gute Auflösung wirste aber nicht haben weil das mit der Grafikkarte zu tun hat bzw dem Grafikchip und damit welcher Monitor dran ist, es wird ne ganz normale Auflösung sein bei nem günstigem Büropc

CD laufwerke gibt es extern für usb, und es gibt auch extra solche kleinen dvd Filmkuck dinger

ytimoyt  22.02.2024, 08:32
weil bei denen läuft das system halt meist auch

Ich hatte mit Windows und Office noch nie Probleme.

ewigsuzu  22.02.2024, 08:33
@ytimoyt

das is ganz toll für dich und tausende andere user hatten schon extrem oft nen verbuggtes windows, win ist zwar nicht immer schuld, aber es lässt dem user eben die möglichkeit es zu schrotten das is bei mac weniger gefährlich

ytimoyt  22.02.2024, 08:37
@ewigsuzu
win ist zwar nicht immer schuld

Das denke ich auch. Ich denke Windows ist nicht problemanfälliger als Mac. Natürlich vorausgesetzt man verhält sich im Internet entsprechend und achtet auf was man herunterlädt.

ewigsuzu  22.02.2024, 08:39
@ytimoyt

doch es ist problemanfälliger was alleine schon damit zu tun hat das du es mit dem zurücksetzen buggen kannst und das du die falschen treiber ziehen kannst und das du auch sonstwas an schrott reinsetzen kannst, du 99 prozent der probleme sind von vor dem pc

Also ja ein idiotensicheres system wien mac kann durchaus helfen, bei manchen leuten xD

ytimoyt  22.02.2024, 09:55
@ewigsuzu

Deswegen meinte ich ja auch:

Natürlich vorausgesetzt man verhält sich im Internet entsprechend und achtet auf was man herunterlädt.

Unabhängig davon, dass Mac und Windows keine Laptopmarken sind, empfehle ich einen Windows zu nehmen.

Da bekommst du mehr fürs Geld.

Außerdem eventuell DVD's annehmen

Das können heute nur noch die wenigsten. Da muss dann wohl ein externes Laufwerk her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Mac kann man zwar auch Sims spielen aber da ist ein vernünftiger PC schon deutlich besser.

Grundsätzlich bin ich kein Fan von Laptops wenn es um Gaming geht . Im Preis-Leistungsverhältnis sind sie meist grottig & man kann nur bedingt nachrüsten.

Fürs Office reicht jeder x-beliebige.