Microsoft Word etc. Auf Mac Book air?

3 Antworten

Wenn du Microsoft 365 hast, kannst du das für alle Plattformen benutzen und damit alle Office Apps für Windows, iPad und macOS nutzen.

Wenn du Office 2019 als Einmalkauf für PC erworben hast, geht es soweit ich das bei Microsoft sehe nicht gleichzeitig auch für Mac. Da müsstest du wohl noch einmal zahlen oder oben gleich für Microsoft 365 wechseln. Zur Sicherheit frage aber noch mal beim Microsoft Support nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

ja, das geht. Von der Microsoft Office Website kannst du dir Word, Excel etc. herunterladen. Ich benutze es seit Jahren und habe keine Probleme. Bei Windows hast du in Excel und Powerpoint mehr shortcuts, das ist der einzige Unterschied meines Wissens.

likeplace
Fragesteller

Okay aber ist das teuer dann nochmal extra Word für Mac zu kaufen

lser02  29.05.2021, 12:56

sowie ich es verstanden hab, hast du bereits einen Account. Dann musst du dich nur noch einloggen.

Nutz doch einfach Pages. Das ist das Word von Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer