Windows Neuinstallation ohne CD aber Seriennummer/Key?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es sich hier um einen PC mit vorinstalliertem Windows handelt, müsste es auch einfacher gehen.  Dann befindet sich sehr wahrscheinlich auf der Festplatte ein Recover, mit dem sich der PC mit ein paar Mausklicks auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt.  Danach läuft er wieder wie neu.  Wie dabei vorzugehen ist, stände dann in Deinem Benutzerhandbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst entweder die Richtige Cd oder du kannst dir ein Image von der CD von der Microsoft Seite runterladen.

Dazu musst du nur deinen Key eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also irgendwie hat hier keiner die Frage verstanden!

1. Die Keys, welche damals von den Herstellern ausgeliefert wurden (also OEM-Keys) funktionieren NICHT über die Microsoft Website! Habe ich selber schon getestet.

2. Ja du kannst einfach die CD (oder mehr die DVD) von deinem Kumpel benutzen und deinen Key eingeben. Aber Vorsicht: Oft fehlen Windows Treiber beim installieren von einer CD, somit solltest du am besten von einem USB-Stick booten, das macht nicht so viel Probleme.

-> Wie das genau geht verrät dir Google ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir war es so das ich Windows aus dem Internet geladen hatte und dann einfach nur meinen Key eingeben habe. Also ich habe keinerlei CDs.

tata

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zichtnicht
20.03.2016, 18:55

Wurde dabei alles vom PC gelöscht? Möchte den PC ja so haben wie beim Kauf. 

0

Ja, du benötigst neben dem Product-Key von Microsoft auch die Treiber für die Hauptplatine des Rechners. Dies kannst du auf der Herstellerwebseite herunterladen und auf einen Stick speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zichtnicht
20.03.2016, 19:10

was passiert wenn ich alles formatiere und nicht die Treiber für die Hauptplatine hab? Also auf keinem Stick

0

Was möchtest Du wissen?