Windows Neuinstallation neue Lizenz nötig?
Hallo
Ich wollte mal fragen wie das ist ich muss windows 11 neu installieren da meins einige probleme macht aber muss ich da eine neue windows 11 Lizenz kaufen oder wie ist das weil ich nicht nochmal wi dows für 100 Euro kaufen will und nein ich kann windows nicht billiger kaufen da ich keine möglichkeit habe es dort zu kaufen.
MfG
4 Antworten
Alternativ zur klassischen Neuinstallation kannst Du auch eine Win11-Wiederherstellung durchführen. Nach dem Product Key wird dabei nicht gefragt.
Geh hierzu über das Startsymbol in Einstellungen > Wiederherstellung >
"PC zurücksetzen" . . .
Dann rate Dir, wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Bei einem Laptop lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.
Nachtrag: Wenn Dein wirkliches Problem eine falsche Bildschirmauflösung sein sollte, solltest Du anstatt einer Win11-Neuinstallation/Wiederherstellung wohl besser von der Supportseite Deines Grafikkartenherstellers die richtige Grafikkartentreiber-Software herunterladen und installieren. - Windows stellt dann automatisch die richtige Bildauflösung mit (empfohlen) ein.
Deinstalliere die alte Grafikkarten-Software vor der Installation der neuen Treiber-Software in "Apps und Features",
Nein, wenn du Windows auf dem selben PC neu installierst brauchst du keine neue Lizenz. Meistens brauchst du den Key nicht nochmal eingeben und kannst auf "Ich habe keine Schlüssel" Klicken und Windows aktiviert sich selber wieder sobald du das System einrichtest.
Nein, musst du nicht neu kaufen.
Nein - brauchst Du nicht, wenn auf dem Rechner die Lizenz mal aktiviert war.
Einfach die Schlüsseleingabe bei der Installation überspringen.
Wir hören uns dann bei Deiner nächsten Frage, wenn Du mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen wirst, dass eine Neuinstallation keine Probleme löst, bei denen Laien meinen, man könne sie lösen.
Im Prinzip wirst Du nur Analyse- und Systemprotokolle effektiv vernichten.