(Windows) Microsoft Office Lizenz für Mac anwendbar?

2 Antworten

Wenn es sich um die abbi Version (Office 365) handelt ja! Wenn es eine Feste Version ist (2019,2016,..) dann ist das nicht möglich. Natürlich könntest du auf den minderwertigen MacOS die VM Ware Workstazion oder die Virtuellbox installieren, dann läuft auf den Mac auch Office für Windows.

Zur Beantwortung dieser Frage wirf bitte einen Blick in die Lizenzbestimmungen.
Es gibt keine Pauschalantwort.

Taylan1987
Fragesteller

Danke für den Hinweis, ging nur darum zu wissen ob da Seitens Microsoft in Sachen Lizenz überhaupt ein Unterschied gemacht wird. Gibt ja genügend Unternehmen die beide Systeme nutzen. Dann heisst es mal abwarten und Tee trinken. Jedenfalls Danke

mchawk777  11.06.2021, 09:17
@Taylan1987
Danke für den Hinweis, ging nur darum zu wissen ob da Seitens Microsoft in Sachen Lizenz überhaupt ein Unterschied gemacht wird.

Hihi - das ist eine spannende Frage, die ich auch nicht zu beantworten weiß.
Zumindest, was die Betriebssystemlizenzen betrifft, scheint Microsoft das manchmal selbst entweder nicht so genau zu wissen oder nicht so genau zu nehmen.
(Das Thema wurde vor einiger Zeit mal im c't uplink oder heise-show behandelt.)

Wenn ich Deine Frage korrekt werte, dann hast Du die Lizenz über Deine Firma bekommen - MS hat ja Programme, mit denen man als Mitarbeiter einer Kooperationsfirma Office-Lizenzen günstig und legal erwerben kann.
Im Rahmen des Erwerbs sollten solche Dinge wie "benötigtest Betriebssystem" eigentlich mit angegeben werden.

Andererseits sage ich auch immer: Probieren geht über studieren.
Was spricht dagegen, eine Installation auf MacOS zu versuchen?
MS kann ja bei der Schlüsseleingabe "rummoppern", wenn es nicht zulässig sein sollte.