Windows maus und tastertur funktionieren nicht mehr?

Tut mir leid wen ich was falsch geschrieben habe ich bin einfach unter druck

habe alles versucht

wrglbrmpft  31.01.2022, 23:55

Was für eine Maus und Tastatur (Hersteller, Modell)? Kabelgebunden oder Funk oder Bluetooth?

Stefanos680
Fragesteller

Habe eine corsair k100 laser switches und maus idk aufjedenfall habe es auch mit der k75 probiert aber mein pc is am arsch

3 Antworten

Andere Tastatur probiert ?

Wenn sie im BIOS funktionieren, kann es nicht an der Stromversorgung liegen.
Hast Du ein Bootmedium z.B. USB-Stick und kannst davon booten ?
Wenn ja, steht bei "SETUP" links unten "Computerreparatur" - dies versuchen.

Hier eine Anleitung zum Abgesicherten Modus :
https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-im-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

hier den Punkt bei "Einem schwarzen oder leeren Bildschirm" (daran nicht stören) es geht um die Reparatur und dann den Anweisungen folgen.
Wäre für mich eine Möglichkeit.

Stefanos680
Fragesteller

Tastertur geht nich ich kann doch über ein usb booten wen ich f8 spamme oder?

pcdenker  01.02.2022, 15:42
@Stefanos680

Ne, hast ja keine Tastatur wo Du F8 drücken könntest, aber wenn es beim BIOS funzt, vielleicht hast Du Glück.

Hallo,

das BIOS verwendete eigene Maustreiber, Windows lädt beim Booten eigene..

Starte den PC ohne Maus und Tastatur. Nach dem Booten, wenn Windows gestartet ist, stecke Maus und Tastatur, nach Möglichkeit an einer anderen USB-Buchse, wieder ein. Dadurch sollten automatisch die erforderlichen Treiber wieder neu installiert werden.

LG Culles

Stefanos680
Fragesteller

Das teste ich mam

Stefanos680
Fragesteller

Nope geht nich die Tastatur geht nich mal an aber sonst geht die

Funktionieren andere Geräte an den gleichen Ports?

Was macht die Maus?

Stefanos680
Fragesteller

alles andere geht auser Tastatur und maus