Windows in Urzustand OHNE CD wieder herstellen?...

6 Antworten

Bei Lenovo ist es so das du nach dem ersten Start eine Wiederherstellungs-Sicherung erstellen musst, ohne die ists bei einer notwendigen Neuinstallation zappenduster!

Du kannst dir aber selbst abhilfe schaffen, auch ohne mitgelieferter Setup-DVD!

Lade dir ganz legal eine Windows7-ISO, brenne sie auf DVD und setze damit (den WindowsKey hast du ja noch) ein neues System auf!

Microsoft hat die ISOs speziell für User freigegeben die ein Notebook bekommen haben das sich nur per Erstellung einer Recovery-DVD ein neues System installieren können. Die meisten vergessen das aber bei der Inbetriebnahme ihres neuen rechenknechts.

Downloaden kannst du die zu deinem System passende ISO bei Chip: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Du brauchst dann lediglich noch die Treiber zu deinem Rechner, die findest du beim Hersteller auf der Webseite - am besten besorgen bevor du anfängst mit dem neuaufsetzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!
MERLiN130  08.11.2012, 20:05

Danke, du hast mir den A... gerettet. :3

wenn Du die F3 taste drückst sollte der rechner eigentlich ein selbstständiges setup ausführen, wenn der Händler vom rechner alles richtig installieert hat, nach dem setup solltest Du aber unbedingt wenn Win7 wieder läuft einen kompletten firenscan durchlaufen lassen. Sollte das nicht funktionieren, hast Du nur die Möglichkeit Win7 durch einen computerladen neu aufspielen zu lassen, oder Dir selber eine Win7 DVD zu kaufen, Kaufpreis 116,00€ oder 98,00€

TitusPullo  30.04.2012, 01:24

warum denn kaufen? er hat doch sicherlich ein key und ne iso kannste dir überall legal runterladen

Preusse1947  24.11.2015, 00:03

Mit F3 geht es bei mir... Danke ! MFG

Der Lenovo G550 wird mit einem WIN7 vorinstalliert ausgeliefert. Auf der Festplatte KÖNNTE eine Recovery-Partition eingerichtet sein, von der aus man das System wiederherstellen kann.

Ein Virusbefall ist aber teils so gravierend, dass eine Herstellung von dieser Partition nicht ausreicht um wieder ein sauberes System zu erhalten.

Dir wird daher vermute ich wenig anderes übrigbleiben als Dir eine entsprechende CD zu kaufen.

+++

Alternativ: Im Handbuch oder online nach der genauen Ausgangskonfiguration des Laptops suchen. Evtl. hilft auch der Support von Lenovo, wenn das Gerät registriert wurde.

Oder (falls noch Service-Garantie besteht, was ich beim Alter des Gerätes nicht vermute): Den Laptop einschicken und reparieren lassen.

Ich wünsche gutes Gelingen DOM

Habe auch schon so krücken mit F7 bzw. F8 - da hast Du verschieden Auswahlmöglichkeiten, etwa "Computer reparieren" oder " im abgesicherten Modus starten"- wieder hinbekommen. Jedenfalls danach gliech einen Viruscheck machen. Kann sein Du bekommst das Teil so wieder hin und brauchst nicht alle Daten abschreiben.

F11 - Access Lenovo versteckte Recovery-Partition

oder falls noch zugreifbar in den Abgesicherten Modus gehen und auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zugreifen.

oder neue Win DVD kaufen (müssen) !!!!! :-)