Windows Image mit sysprep /generalize erstellen?

2 Antworten

Willst du dieses Image dann auf einen anderen Rechner übertragen? Denn nur dann macht das Sinn, mit sysprep zu arbeiten.

Wenn du nur eine installierte Windows Version schnell wiederherstellen willst, dann wäre ein Image mit Acronis TrueImage oder einem ähnlichen Programm, besser geeignet.

Ich installiere immer Windows mit allen Updates, meine Standardprogramme und mache dann ein Image auf eine ext. Festplatte.

Wenn nun an dem Produktivsystem ein Fehler auftritt oder ein Virus die Platte verseucht hat, kann ich genau diesen Stand vom Image wieder herstellen. Inklusive Updates und den Standardprogrammen.

Treiber installieren für nicht angeschlossenes Gerät?

Hallo, ich versuche seit gestern Windows 7 auf meinem Ryzen System zu installieren doch es will einfach nicht klappen, ich bekomme immer nach dem ersten Neustart der Installation Einen bluescreen. Ich glaube es liegt an der Nvme ssd.

Ich will jetzt deshalb Windows 7 auf einer normalen ssd installieren, die Nvme Treiber hinzufügen und es auf die M.2 ssd klonen.

Die Frage ist nur, wie installiere ich die Nvme Treiber, wenn diese ssd gar nicht angeschlossen ist?

...zur Frage

SSD klonhilfe (Aomei Partition Assistant Standard Edition)?

Hallo,

Ich möchte gerne Windows von meiner HDD auf die neue SSD kopieren sodass windows auf der SSD läuft und somit auch schneller bootet.

Ich habe mich informiert und das beste gratis klonprogramm für dieses Vorhaben ist: Aomei Partition Assistant Standard Edition nur weiss ich in diesem Programm nicht, wie ich NUR Windows klonen kann sonst NICHTS.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Nach einem SysPrep funktioniert die Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr. Hilfe?

Hallo

Seit einem SysPrep von einem Dell Notebook mit Windows 10, kann Windows 10 nicht mehr neu installiert werden. Die Meldung "Die Installation konnte nicht abgeschlsosen werden. Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren". Ich hab das Notebook schon im abgesicherten Modus gestartet und auch die Registryeinträge gemäss dieser Anleitung (https://miriamxyra.com/2015/03/15/registry-hacking-bei-sysprep-fehlern/) angepasst - ohne Erfolg.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke und Gruss

...zur Frage

Mit was mac osx von ssd auf hdd klonen?

Hallo ich habe hier eine ssd mit einer hackintosh installation von osx 10.9 mit welchem programm kann ich mac osx auf eine hdd klonen ?

...zur Frage

Windows nach Klonen löschen?

Hallo,

Ich habe mein Windows 10 von meiner HDD auf meine neu SSD erfolgreich geklont.

Nun wollte ich wissen ob ich die alten Windows 10 datein auf der HDD löschen kann?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich MacOS + Bootcamp klonen?

Ich Habe ein Appel MacBook Pro vor mir welches eine 500GB HDD eingebaut hat. Nun soll aber eine SSD mit nur 240 GB verbaut werden. Auf dem Gerät befindet sich das MacOS sowie eine Bootcamp Partition mit Windows 7. Nun suche ich ein Tool mit der ich die Festplatte einfach Klonen kann und ohne riesen Aufwand einfach die HDD verbauen kann und es geht wie vorher. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?