Windows-Explorer verbraucht viel zu viel Arbeitsspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holy, wie hast du dass den geschafft? Ich bin jetzt kein profi aber wenn ich dass problem hätte würde ich über einen reset nachdenken. Jetzt wo windows 11 draußen ist sollte das sowiso gemacht werden. Windows zermüllt sich nach der Zeit. Nach etwa 2 Jahren spürst du wie der Pc ziehmlich langsam wird.Also einfach die wichtigen dateien auf eine externe festplatte oder ssd (ssd wenn möglich (geht schneller)) schieben und dann einfach neu aufsetzen. Trenn dich aber von allem was dir nicht nah liegt. Also auf keinen fall programme auf die platte schieben , nur dokumente, bilder , oder wichtige dateien.Bei Fragen einfach fragen! ;D

Woher ich das weiß:Hobby

Ben Sellin  21.07.2021, 16:07

Windows 11 ist noch nicht veröffentlicht!

Es ist nur eine Dev-Version, die nur für Microsoft Insider gedacht ist und nicht für den Produktiven Betrieb verwendet werden soll!!!!

1
moehrle007  21.07.2021, 16:24
@Ben Sellin

stimmt! Ich meine gehört zu haben dass es dieses Jahr veröffentlicht wird oder? Ich hatte jetzt mehr an die fertige version gedacht ^^

0
stqyz 
Fragesteller
 21.07.2021, 16:07

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich bin leider zu faul um das zu machen.

0
moehrle007  21.07.2021, 16:22
@stqyz

Immerhin hast du schonmal den Task-manager benutzt.Mit einem vernünftigen Video tutorial schaffst du das ganz schnell.Dass kannst du in 30 minuten schaffen :)

0
stqyz 
Fragesteller
 21.07.2021, 19:40

Ja, es hat funktioniert mit dem Reset. Danke ! :D

0

Entweder Du machst gerade irgendetwas, was sehr speicherintensiv ist, z.B. erinnere ich mich, dass sowas passieren kann, wenn Du sehr viele sehr große Vorschaubilder hast.

Oder da hat sich Malware eingenistet, die irgendetwas tut.
Oder es hat sich irgendwas aufgehängt.

Starte den Explorer einfach neu und guck, was passiert.


stqyz 
Fragesteller
 21.07.2021, 16:06