Windows Datei Explorer ist weg?
Heyyy,
ich wollte Dateien von der C Platte auf die D Platte übertragen und anschließend die von der C Platte löschen. Jetzt ist aber auf einmal Explorer weg (habe schon Neugestartet und alles) und obwohl rein theoretisch das Programm noch da sein sollte, und ich bei diesem kleinen Fenster was sich öffnet (wenn ich in die Suchleiste gehe und of Explorer öffnen gehe) und auf ‘ok’ klicke, passiert nichts. Ich bin kein IT Profi und weiß absolut nicht, was ich machen soll.
Falks jemand Ideen hat, her damit weil irgendwie hat das ganze einen Knacks😭
2 Antworten
Beschreibe, welche Dateien du von C auf D kopieren wolltest. Denn wenn dir der blöde Microsoft Windows Explorer schon beim Kopieren der Dateien abschmiert und nicht wieder aufgeht, dann schaut es böse aus. Unabhängig davon, dass man jeden anderen Dateimanager zum Kopieren benutzen könnte, um Dateien zu kopieren: FreeCommander, SpeedCommander, TeraCopy, Q-Dir und meinen Lieblings-Commander, den Total Commander.
Einfach nur Fotos, vielleicht ein paar Präsentationen oder sowas, aber voralllem nur sehr sehr viele Fotos. Kopieren ging noch soweit, löschen war das Problem. Meinte “ghostfile (irgendwas sowas) ist geöffnet, kann man nicht löschen, schließe das und versuche nochmal” also hab ich ausgemacht und neu gestartet. Seitdem funktioniert es nicht mehr
Du bist wahrscheinlich auf die Idee gekommen, Windows von C auf D zu verschieben?
Das geht nicht.
Dann ziehst du jetzt die Dateien von D wieder auf C. Wahrscheinlich musst du dir dazu nen bootfähigen usb stick mit Linux erstellen, von dem du booten kannst, und in dem du dann zugriff auf deine Festplatten bekommst, um die Dateien wieder zurück zu verschieben.
Mit etwas Glück, kannst du dann dein Windows wieder benutzen.