Windows Datei Explorer ist weg?
Heyyy,
ich wollte Dateien von der C Platte auf die D Platte übertragen und anschließend die von der C Platte löschen. Jetzt ist aber auf einmal Explorer weg (habe schon Neugestartet und alles) und obwohl rein theoretisch das Programm noch da sein sollte, und ich bei diesem kleinen Fenster was sich öffnet (wenn ich in die Suchleiste gehe und of Explorer öffnen gehe) und auf ‘ok’ klicke, passiert nichts. Ich bin kein IT Profi und weiß absolut nicht, was ich machen soll.
Falks jemand Ideen hat, her damit weil irgendwie hat das ganze einen Knacks😭
2 Antworten
Beschreibe, welche Dateien du von C auf D kopieren wolltest. Denn wenn dir der blöde Microsoft Windows Explorer schon beim Kopieren der Dateien abschmiert und nicht wieder aufgeht, dann schaut es böse aus. Unabhängig davon, dass man jeden anderen Dateimanager zum Kopieren benutzen könnte, um Dateien zu kopieren: FreeCommander, SpeedCommander, TeraCopy, Q-Dir und meinen Lieblings-Commander, den Total Commander.
Einfach nur Fotos, vielleicht ein paar Präsentationen oder sowas, aber voralllem nur sehr sehr viele Fotos. Kopieren ging noch soweit, löschen war das Problem. Meinte “ghostfile (irgendwas sowas) ist geöffnet, kann man nicht löschen, schließe das und versuche nochmal” also hab ich ausgemacht und neu gestartet. Seitdem funktioniert es nicht mehr
Du bist wahrscheinlich auf die Idee gekommen, Windows von C auf D zu verschieben?
Das geht nicht.
Dann ziehst du jetzt die Dateien von D wieder auf C. Wahrscheinlich musst du dir dazu nen bootfähigen usb stick mit Linux erstellen, von dem du booten kannst, und in dem du dann zugriff auf deine Festplatten bekommst, um die Dateien wieder zurück zu verschieben.
Mit etwas Glück, kannst du dann dein Windows wieder benutzen.
Aber im Endeffekt ist Windows immer auf Laufwerk C installiert. Das kann man nicht woanders hin verschieben. Wenn dann musst du windows frisch installieren und bei der Installation dann gleich die richtige Festplatte auswählen, auf der du es haben willst.
Eigentlich sollte das verschieben überhaupt nicht funktionieren können. Da muss man schon "gewaltvoll" vorgehen, um das System überhaupt so kaputt zu bekommen
Also wir wissen hier natürlich nicht genau, was du gemacht hast. Was uns helfen kann, um das Problem zu lösen, sind Fotos von den Fehlermeldungen, damit wir genau lesen können, was genau da steht. Damit können wir herausfinden, was das Problem ist, und wie man es am besten lösen kann
Naja, war halt nur so eine relativ unwichtige Datei, viele Bilder und sowas halt aber eigentlich nicht windows… es hat mich teilweise schon so Sachen gefragt wie “kann man nicht löschen weil es geöffnet ist” wegen so eine Ghostfile zeugs, aber ich hab das nicht verstanden und als ich nicht mehr weitergekommen bin ausgeschalten und wieder an. Und seitdem ist das jetzt so :(
Außerdem kann ich ja gar keine Dateien zurück verschieben, weil ich Explorer ja nicht mehr öffnen kann💀