Windows Basis Display Adapter. Wieso?

2 Antworten

Hast Du Win durchgepatcht auf denaktuellen Oktober-Systembuild?

Installiere die Chipsatztreiber, denn ohne die ist die GPU öfter nicht zu erkennen für das System. Chipsatzsatztreiber kriegst entweder bei AMD oder Intel, je nachdem von dem Deine CPU ist

und dann... so als oberstes Hexenwerk steuerst die nVidia-Website an und lädst Dir den aktuellen Treiber runter und installierst ihn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
BigMac000
Fragesteller

Ich glaube ich habe das Problem gefunden:

Nein Windows Update wurde mir ganze Zeit angezeigt, dass es keine weiteren Updates gibt. Habe dann auf ,,Nach Updates suchen" geklickt und siehe da, mir wurde ein NVIDIA Display Update angezeigt welches vorher nicht da war XD.

Ich melde mich dann wenn es fertig runter geladen ist und es immer noch nicht funktioniert. Danke

MichaelSAL74  31.10.2023, 16:23
@BigMac000

Installiere Dir dennoch die aktuellen Treiber für den Chipsatz und die GPU direkt vom jeweiligen Chiphersteller. Die Treiber vom MS-Update-Server hinken immer hinterher

und ich hoffe Du bist mit Win wirklich auf dem aktuellen Stand und nicht auf nem veralteten, wie es hier oftmals vor kommt

Gibt es da irgendein Programm für?

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Ein weiteres Problem ist, dass ich auch nicht mehr weiß welche Grafikkarte das ist

https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

MichaelSAL74  31.10.2023, 16:22

es bringt nix die GPU-Treiber zu installieren, wenn schon das Win sie nicht identifizieren kann, denn dann ist Win nicht auf dem aktuellen Systembuild sowie werden wohl auch die aktuellen Chipsatztreiber fehlen

Physics96  31.10.2023, 16:25
@MichaelSAL74

Kann auch auf aktuellen Builds passieren, dass die Grafikkarte nicht identifiziert wird.

MichaelSAL74  31.10.2023, 16:26
@Physics96

Drum. Chipsatzrreiber installieren, denn damit wird PCIe installiert und dann funzt die Erkennung. Außer wir reden von 11, das hat selbst Probleme mit der Erkennung von GTX1000er Karten