Grafikkarte wird nicht erkannt?

Habe mittlerweile selbst eine Lösung gefunden. Einfach von einem USB-Stick, auf dem eine Liveversion von Linux ist, den PC booten.

Danach über die Treiberverwaltung von Linux einen nvidia-eigenen Treiber installieren statt des Open Source Treibers. Danach Rechner neu starten.

Wenn der Rechner unter Windows hochgefahren ist wird die Grafikkarte unter dem Gerätemanager wieder angezeigt. Mit einem Installer wie GeForce Experience kann man dann den neusten windowseigenen Nvidia-Treiber installieren.

1 Antwort

wenn du immer noch auf EINER Festplatte beide Betriebssysteme drauf hast, aber mit dem Linux umgezogen bist, frage ich mich warum du Linux noch auf den genannten Rechner noch drauf hast.

Alles andere DDU auf deiner Windows Partition mal darüber laufen lassen und Rechner neu starten.
ca 60sekunden warten und den neuen und aktuellen drauf machen.
Sollte zu 90% Funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RisingSun91
Fragesteller

Ich habe nie behauptet dass beide Systeme auf einer Festplatte waren, tatsächlich hatte ich beide Systeme getrennt auf m2-SSDs. Bin mittlerweile selbst auf eine Lösung gekommen die funktioniert hat.