Windows auf neue Festplatte schieben?

3 Antworten

Hi,

Ich habe fas immer mit Acronis true image gemacht. Ich meine das könnte man ein paar Tage kostenlos nutzen. Reichr für 1x clonen

Ich mache das immer mit Acronis True Image. Morgen auch, in diesem Fall klone ich eine 500 GB m.2 NVMe auf die neue 4 TB m.2 NVMe. Die kleine steckt auf dem Board, da ist seit 6 Jahren ein Windows 10 Pro System drauf. Die große steckt in einem Adapter-Gehäuse, das an einem USB 3.0 Anschluss des Rechners steckt. Ich starte den Rechner von der Acronis True Image CD/DVD, wähle als Quelle die kleine NVMe aus, als Ziel die große NVMe - und lasse True Image den Rest der großen NVMe als leeren Platz ausfüllen, sodass dann die zukünftige Partition C: den gesamten Platz der NVMe nutzt. Ich vermute, das Ganze wird eine Stunde dauern. Dann schalte ich den Rechner aus, baue die kleine aus, stecke die große rein und dann sollte es funktionieren.

Bin gespannt, ob du auch Erfolg damit hast. Meld dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung