Kann man nur den Windows Ordner klonen für die sekundäre Festplatte um eine Windows Installation zu vermeiden?

BadAnswersGuy  15.11.2022, 03:26

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, willst du deine Windows installation auf eine andere Festplatte ziehen oder willst du einfach eine weitere Festplatte zu deinem PC hinzufügen?

Dark35363
Fragesteller

windows zu einer neuen Festplatte klonen

5 Antworten

Nein, einfach nur den windows order klonen ist nicht. Ich könnte dir schnell ne Anleitung raussuchen, hast dus lieber auf Deutsch oder ist Englisch okay?

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

nein, das reicht nicht. Du müsstest schon eine Partitionskopie mit Größenanpassung an die neue Platte machen. Das funktioniert auf jeden Fall.

Dafür gibt es kostenlose Programme wie Clonezilla

Clonezilla | heise Download

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nein, Du mußt den kompletten Datenträger klonen, da je nach Konfiguration 2-3 Partitionen drauf, die Windows zum Laufen braucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du musst die gesamte Partition oder noch besser die gesamte Platte klonen. Nur Windows Ordner reicht nicht aus.

Nein!

Davon abgesehen brauchst du auf einer 2. Festplatte kein Windows.