Windows 98/2000 auf neuem 64 Bit Rechner aufspielen?

6 Antworten

man kann windows xp 32bit normal daneben installieren im dualboot, dazu muss man sata treiber integrieren mit dpbase von driverpacks.net (ggf nlite) es gibt ne anleitung dazu bei youtube suchbgriff BRITEC)),
wen wie hier win7 schon drauf ist , verliert man das bootmenu, was man aber mit bootrec /fixmbr und bootrec / fixboot wiederherstellen kann zudem brauchtt man eine freie partition dazu platz für windows xp und spiele . die bootrec optionen sind bei googlen patrick gotthard windows 7 gut dargelegt>

Wie bereits vielfach angesprochen wurde, wird es nicht möglich sein Windows 95-2000 evtl auch XP nicht auf eien aktuellen Hardware zu installieren, da keine vollständige Unterstützung der Hardware gegeben sein wird.

Dennoch ist das kein Grund es nicht in anderer geeigneter Weise zu bewerkstelligen. Zum einen gibt Virtual PC (ganz nett) oder aber auch andere leistungsstarke Virtualisierung-Software die hier weiterhelfen kann. Ich persönlich favorisiere VMware Server 2.x, (Freeware), denn damit lässt sich recht einfach nahezu jedes Betriebssystem betreiben. (Gute Grafik und guter Sound)

Bitte beachte, dass die Hardware-Unterstützung nicht in die Virtuelle Umgebung durch gereicht werden darf! (Treiberprobleme)

Ja das geht Windows 7 hat einen Bootloader dort kannst du dann dein Betriebsystem auswählen wenn du windows 98 installiert hast

Indiana Jones und der Turm von Babel } Windows 7 mit 64-Bit

Hallo, Wie krige ich das Spiel } Indiana Jones un der Turm von Babel auf mein Windows 7 mit 64-Bit Laptop?

Ich kann es nicht Installiern!

Für "Last Crusade" und "Fate Of Atlantis" Habe ich ScummVM Benutz gibts auch so ein Programm für Der Tum von Bable?

Danke im voraus MfG

...zur Frage

Wo Windows XP Professional 64 Bit ISO herunterladen?

Ich habe noch einen schwachen Rechner im Keller gefunden und möchte da gerne Windows XP drauf machen um ihn OFFLINE zu nutzen. Nur finde ich einfach keine Website wo man sich das oben genannte Windows XP herunterladen kann. Deshalb stelle ich die Frage einfach mal hier in die Community und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Windows 32 Bit Key für 64 Bit Installation

Ich werde in Kürze meinen RAM aufrüsten... Ich weiß, dass ich ab 4GB RAM ein 64 Bit Windows installieren sollte nachdem ich formatiert habe... Aber ist mein 32 Bit Key auch für die 64 Bit Version gültig? Manche meiner Freunde sagten ja manche wiederrum nein...

Freue mich auf gute Antworten...

...zur Frage

Monkey Island auf Windows 7 64 Bit Installieren

Hallo, ich habe das Problem..wenn ich auf meinem Computer mit Windows 7

The curse of Monkey Island installieren will kommt immer eine fehlernachricht:

Das Installationsprogramm konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie, das Programm SETUP.EXE im Verzeichnis INSTALL auf der CD#1 zu starten.

Naja, &' in dem Ordner vom Spiel Install, klappt es durch die exe nicht.

Kann mir da wer weiter helfen?

Wenn ich das INSTALLIERT habe weiß ich ja das ich das durch so ein ScummVM nur spielen kann aber ich muss es ja erstmal installiert bekommen.

Vielen Dank schonmal an die Helfer :))

...zur Frage

Arbeitsspeicher erweitern oder lassen?

Ich habe einen laptop mit 8GB ram , Gtx 1050 und Windows 10 (64 Bit)

und ich Spiele Aktuell grafisch sehr Anspruchsvolle Spiele wie Ark oder Gta und da ich 2 Monitore habe habe ich auf dem einem immer noch den Taskmanager laufen um die Auslastung zu sehen und es ist bei mir immer so, dass fast immer der Arbeisspeicher Komplett ausgelastet ist (98-100%) und nun weiß ich ned ob ich mir mehr ram holen soll ( das geht bei dem laptop auch)...

Bringt das denn dann was? ( Cpu usw ist meist nur so zwischen 80-90% ausgelastet)

...zur Frage

neuer PC: Worauf achten, damit Windows XP 32-bit (gut) läuft? (als Dual-Boot)

Mein Office-Rechner ist inzwischen recht betagt, und ich möchte ihn in Zukunft durch einen top-aktuellen ersetzen. Dabei kaufe ich mir gewöhnlich die Markenkomponenten einzeln und baue zusammen (ein Schwerpunkt ist u.a. dass er leise ist, also Entkopplung und fast-passive Kühlung, Ausstattung auf's Wesentliche beschränkt, Anwendungen Office/Internet, aber demnächst auch etwas Videoschnitt in Full-HD).

Betriebssystem sollte eine aktuelle Windows-Version sein. Ich bin XP gewöhnt, ist da Windows 7 ratsam? Oder gleich auf Windows 8 gehen?

Jetzt aber das wichtige!!! Ich hänge an ein paar Programmen und Versionen, die defintiv nur unter Windows XP laufen, nicht unter den aktuellen Windows-Versionen (hab ich schon bei einem Freund probiert, der Windows 7 hat). Diese Programme würde ich dann gern mit einem alternativen Bootvorgang starten.

Was muss ich also bei der Zusammenstellung des neuen Rechner beachten, dass ich problemlos und 100% stabil ein Windows XP (32-bit) mit voller Performance booten kann?

Natürlich würde ich bei einem aktuellen Rechner gerne viel Arbeitsspeicher verbauen, was seit einigen Jahren ja endlich möglich ist. Liegt das an der 64-bit Technologie? Dann sollte ich ja z.B. Windows 8 64bit nehmen. Mal angenommen, ich baue 16 GB RAM ein, startet Windows XP dann überhaupt noch? (Dass es "nur" knapp 4 GB nutzen kann, ist mir schon klar).

Muss ich bei der Auswahl einer modernen CPU irgendwas beachten, damit Windows XP 32-bit läuft? Oder bei den anderen Komponenten? Haben z.B. "aktuelle" Grafikkarten standardmäßig immer noch Treiber für Windows XP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?