Windows 98 se Treiber sichern?

4 Antworten

Suche in Google nach

eru.exe

Dieses uralte Tool war Teil von Windows und sollte das tun. Es gibt noch ein zweites Tool, das damit zusammenarbeitet. Der Name ist mir entfallen. Auch drei Buchstaben. Google findet es, wenn Du nach eru suchst.

Bei diesen alten Systemen empfiehlt sich auch, ein Verzeichnis c:\Treiber anzulegen und alle Treiber dorthin zu installieren.

Das kannst Du dann mit copy und paste auf eine HD ziehen.

Es gibt kein Tool zum Sichern der Treiber.

Entweder hast Du alle Treiber auf einer mitgelieferten Treiber-CD oder Du bekommst sie auf der Downloadseite des Herstellers, ggf.  musst Du bei so einem Uraltgerät den Hersteller mal anfragen.

2

doch gibt es nennt sich driver magican das hat geklappt aber ein user weitewr unten hat mir dierekt die ganzen treiber geliefert ^^

0
44
@elitecat

OK, "Driver Magician" war mir tatsächlich nicht bekannt - danke dafür!

Habe mal nachgelesen - das Tool ermittelt die verbaute Hardware und dann die Treiber auf Grund einer Datenbankrecherche.

Kann ja sein, dass es gut funktioniert, ich bin aber immer skeptisch bei solchen "Tools" und lade mir lieber die aktuellen Treiber vom jeweiligen Hersteller herunter.

Aber Du hast ja jetzt alle Treiber - dann viel Spaß bei der Neuinstallation.

0

Wo kann man alle Sims 2 Teile kaufen?

Hallo Leute, habe gerade mal wieder richtig Lust Sims 2 zu spielen und will es deshalb wieder kaufen. Jedoch mit allen Erweiterungs Sets was ja schon sehr viele sind. Kann man irgendwo alle Erweiterungen und das Original zusammen kaufen? Oder muss ich jetzt auf Amazon Ebay etc. jedes Set einzeln kaufen wenn ich nichts finde? Hab schon gesucht aber finde nichts. Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite? Danke im vor raus.

...zur Frage

Kein Internet nach Windows 7 Neuinstallation, was tun?

Habe gerade Windows 7 auf meinem HP probook 4730s installiert. Da keine windows CD beim Notebook dabei war habe ich mir auf chip.de windows legal runter geladen und mit meinem CD Key frei geschalten. Nun läuft Windows 7, es sieht aber eher aus wie Windows 98. Wahrscheinlich liegt es daran dass die Treiber von HP nicht installiert sind. Das größte Problem ist dass ich weder mit Kabel noch über Wlan ins Internet komme. Wenn ich auf die HP Homepage gehe um Treiber für mein Notebook zu suchen finde ich ca 30 Treiber (darunter ca 10 verschiedene Netzwerktreiber). Hat jemand eine Idee was ich da am besten machen, installieren muss?

...zur Frage

USB-Anschluss von Festplatte abgebrochen - Was nun?

Hallo :)

Mir ist bei meiner externen Festplatte

(http://www.amazon.de/Toshiba-PA4282E-1HJ0-Partner-externe-Festplatte-schwarz/dp/B005ZA8H5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429108193&sr=8-1&keywords=toshiba+stor.e+partner)

ein Teil vom USB-Anschluss abgebrochen, sodass ich sie nicht mehr am Computer anschließen kann (kein Kontakt mehr). Das abgebrochene Teil klappert jetzt im inneren der Festplatte herum. Gibt es eine Möglichkeit die Daten darauf zu retten, also dass ich darauf wieder zugreifen kann?

...zur Frage

Computer Formatieren und Treiber sichern

Hi ich möchte meinen PC formatieren weil ich einen Systemfehler habe. Also ich hab nur die Windows 7 CD von meinen Compuiter ich weiß nicht ob da die Treiber drauf sind deswegen möchte ich sie sichern kennt jemand ein Programm womit man dass machen kann?

**THX schon im Vorraus******

...zur Frage

Windows 10: AMD Treiber nicht installiert oder wird nicht erkannt?

Hallo,

Ich habe bei meinem Windows 10 Pc folgendes Problem: Als ich letzte Woche Freitag nach hause kam und den Laptop hochfahren wollte, ist er nicht mehr hochgefahren von einem tag auf den nächsten. Ich habe dann vom pc selbst einen Weg ins Bios bekommen und er hat mir viele Sachen angeboten das Problem zu beheben. Ich habe sehr viele verschiedene Sachen ausprobiert, darunter die Wiederherstellung zu einem bestimmten Datum usw. Jedoch kam ich nur wieder in die normale Bedienung durch den Abgesicherten Modus. Das Problem scheint jedoch an der Grafikkarte zu liegen oder an den Grafiktreibern. Jedoch hab ich so vieles schon ausprobiert von Freitag an und es ist nichts passiert, er hat mir wie auf dem Bild genau diese Meldung bei jedem Hochfahren angezeigt usw...

Folgendes habe ich probiert:

-Grafiktreiber aktualisieren und auf den neuesten Stand bringen

-Grafiktreiber deinstallieren und pc neu starten

-Computer neu aufsetzen aber die privaten Daten sind erhalten geblieben und Windows wurde neu installiert

-mit dem Anti-Viren Programm nach Viren gesucht die eventuell etwas blockieren könnten

-AMD-Treiber über die Website heruntergeladen und installiert

-fehlende .dll Dateien ersetzt(leider nocht nicht alle, das sind einfach zu viele auf einmal)....

Es sind einfach zu viele Dinge, die mir nciht alle gerade einfallen alles aufzuzählen, aber dennoch war es dem pc egal was ich versucht habe zu ändern, er hat mir jedes mal diese Meldung gezeigt. Jetzt noch kurz zu den Daten: Ich habe einen Acer Laptop, der zuvor Windows 7 drauf hatte. Windows 10 habe ich schon eine halbe Ewigkeit ohne beschwerden auf dem Pc, und dann kommt an einem Tag so eine Meldung. Grafikkarte: "AMD Radeon HD 6250G" und "AMD Radeon 7400M Series". Prozessoren: "AMD A6-3420M APU with Radeon(tm) HD Graphics"

Ich hoffe sehr, dass jemand mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus

GtronicDJBL3ND

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?