Neuen Gaming PC gekauft und jetzt Treiber?

4 Antworten

Hallo,

generell reicht es aus, was der Hersteller geliefert hat!
Windows sorgt dann für die Updates und Du kannst das überprüfen, wenn Du ab und zu mal auf der Herstellerseite des PCs nachschaust. Dort wird im Service immer ein Komplettpaket für Deinen CP zum Downliad bereit gestellt.
Erst wenn Du Teile austauschst reicht das Paket vom PC-Hersteller nicht aus.

Grüße aus Leipzig

Juroschweiz
Fragesteller

Im Garfikkarten Handbuch stand, dass ich auf einen Link gehen soll und dort dann den Treiber und die Dienstprogramme herunterladen soll. Müsste ich das tun ?

AlterLeipziger  02.10.2021, 23:54
@Juroschweiz

Da sollte aber auch stehen warum bzw. zu welchem Zweck.
Der Hersteller kann ja nich alles vorhersehen und sowas wird dann für einige Anwendungen nötig sein. Ich kann das aus der Ferne nicht erkennen... 😉

Generell reicht der von der Grafikkarte. Eventuell noch von Angeschlossener Hardware (z.B bei einer Corsair Tastatur das Programm inkl. Treiber "iCUE")

Herunterladen der Treiber für die Grafikkarte:

Nvidia

AMD

Wichtig: Lass die Finger von "Treiber Updatern" etc. die meinen sie sorgen dafür dass Treiber aktuell bleiben. Glaub mir, das macht Windows bzw. die Programme der angeschlossenen Hardware gut selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
Juroschweiz
Fragesteller

omg vielen dank!

Von Experte Gho5txx bestätigt

Windows installiert die Treiber selbst, nur wenn irgendwas nicht richtig geht sollte man die Treiber manuell installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

am besten nicht groß ausprobieren. Windows macht meißtens alle wichtigen treiber updates