9 Monate alten Eigenbau-PC verkaufen, wie viel kann ich verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja rechnen wir es mal durch das

Mainboard liegt neu Angebot bei 100 €.

Die CPU bei 170

Der Arbeitsspeicher 60

Auch noch mal ca 60

Netzteil 70

CPU Kühler 40 €

Gehäuse rechnen wir mal mit 50 € wegen den Lüfter

Das wären 550 Neupreis

Die grafikkarte ist neu leider nicht mehr verfügbar und liegt so ungefähr bei 120 € auf ebay

Ich würde so ungefähr 350 bis 400 € sagen bei guten Zustand

Wenn du das maximale rausholen möchtest würde ich sagen ca 500 €aber du wolltest ja fair bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Lehundhard
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet, da weiß ich jetzt wo ich ungefähr bin.

DomeLPs  22.07.2022, 23:21
@Lehundhard

Manchmal kann es hier schnell gehen hatte deine Frage zufällig gesehen beim durchscrollen 👍 immer gerne

Hallo,

ich denke dass so um die 400 Euro das Maximum wäre was du verlangen kannst. Da kannst du dann deinem Gegenüber auch noch gut preislich entgegenkommen und der Preis ist für dich immer noch gut. Unter 300 Euro würde ich dann aber nicht mehr gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gib am besten CPU GPU und Arbeitsspeicher (gleichzeitig) bei eBay ( Kleinanzeigen) ein da bekommst du eine grobe Richtung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung