Nach Widonsows Update Virus eingefangen?

1 Antwort

Es kann sich um den Microsoft Updatedienst handeln, der im Hintergrund die Updates ins System einpflegt bzw. installiert.

Beim nächsten Vorgang sind diese Prozesse dann nicht mehr aktiv, da die Update installiert worden sind.

KASPERSKY ist da schon ein guter Virenscanner - mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das kein Virus sondern ein Effekt des Update-Systemdienstes gewesen.

DerDachs321
Fragesteller

Hey Dirk,
vielen Dank für deine Antwort!
Gehen diese Prozesse auch von meinem User Account aus?
Dachte Update öder Ähnliches wird vom Benutzer "SYSTEM" ausgeführt und nicht "*Mein Name*"