Windows 8.1 neu-installieren ohne Datenverlust?

6 Antworten

Ich würde es nicht laden weil es laut microsoft mit update kommen soll. Es sind mir eine menge negative sachen bekannt mit Win8.1.

Ich würde dir raten alles auf einer CD/USB/Externen Festplatte zu sichern. Windows 8.1 zu ddeinstallieren und dann ganz normal mit deiner Windows 8 CDwieder Windows 8 zu installieren. Bevor du die Daten wieder zurückspielst. Mach das Update auf Win 8.1. Wenn es dann wieder mit dem Booten klappt, dann Daten zurück auf den Laptop übertragen. Sollte es aber nicht funktionieren, dann bei dem ganz normal Windows 8 bleoben und das Windows 8.1 update nicht aus dem Storeziehen. Ich würde dir gänzlich raten ein 2tes Medium zu haben auf dem du einmal Wöchentlich deine neuesten Daten sicherst! Da ein Kaffe auf dem Laptop schon ausreichen würde um etwas durchschmoren zu lassen. Da kann auch (zwar nicht so sehr bei Kaffe) die Festplatte kaputt sein. Dann sind sie für immer weg! Also wichtig: Zweitmedium (500 Gbs reichen meisst aus) MFG: Holt

Ohne Datenverlust geht das nicht. Es gibt zwie Möglichkeiten. 1. Daten auf externes Medium sicher und dann mit CD neu aufsetzen 2. Schauen ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, auf dem deine Daten schon vorhanden waren, es die Probleme allerdings noch nicht gab

Als legaler Win8-User kann man sich leicht die Win 8.1 Setup-DVD vom Microsoft laden.

Damit es sicher keiner Probleme gibt, wäre es sinnvoll, mit dieser DVD zu booten und nochmal alle Partitionen zu löschen, dann ein C: und D: neu anlegen.

Die DVD installiert dann ein sauberes Win 8.1 ohne daß man vorher Win 8.0 bräuchte. Dann ist alles sauber und ballastfrei.