Windows 8: Laptop kann nicht mehr entsperrt werden, weil Tastatur/ Anmeldung nicht funktioniert

5 Antworten

Schon daran gedacht das du ev. die Tastenbuchstaben auf Groß umgestellt hast? Drück doch einfach mal Die Feststelltaste. Das wäre eine Taste auf der Linken Seite. Bei mir liegt die neben dem "A". Oder so: (Von unten) Strg > Pfeil hoch > Pfeil hoch und runter.

Ev. Mußt du auch für Großbuchstaben die andere "Großbuchstaben Taste" verwenden. Die rechte ist anders als die linke. Zumindest erkennt das System genau welche Taste gedrückt wurde.

Gruß Nino

An der Rechtschreibung liegt es nicht also an der Groß- und Kleinschreibung, Feststelltaste etc...aber danke für den Tipp :)

Hi Unten links muss so ein viertelkreissein drück auf den und dann erscheint erleichterte bedienung drück auf tastatur und dann kannste schreiben mit touchpad :)

danke für den Tipp, aber mit der Tastatur passiert genau das selbe :/ M lässt sich einmal eingeben, alles andere nicht :(

Recoveryfunktion des Systems aufrufen. Hier liegt ein schwerwiegendes Problem mit der Installation selbst vor, das dürfte ohne Neuinstallation nicht zu lösen sein.

Danke für deine Antwort! :) was ist die recoveryfunktion? und wie kann ich sie aufrufen? Bedeutet das dann, dass der komplette Laptop zurückgesetzt werden muss?

@SeeErbse

was ist die recoveryfunktion?

Ein vom Hersteller mitgeliefertes Tools zur Wiederherstellung des Ausganszustands des Systems.

und wie kann ich sie aufrufen?

Probier´s mal so, sonst im Handbuch (oder bei Acer selbst) nachloesen:

http://www.youtube.com/watch?v=pmVT0Z9r6_Q

Bedeutet das dann, dass der komplette Laptop zurückgesetzt werden muss?

Ja. Alle Daten weg. Wenn Du kein Backup hast, lass es, starte das System von einer Rettungs-CD und sichere Deine Daten von dort aus auf einen Stick oder eine externe Festplatte.

@FordPrefect

okay, soweit habe ich alles verstanden. vielen dank dafür :) Problem ist ja nur, dass sich keine Taste drücken lässt, also weder F2 oder sonst irgendwas um diesen recoverybefehl auszuführen

@SeeErbse

Auch nicht, um ins BIOS zu kommen? Das geht nur unmittelbar nach dem Booten (da muss man schnell sein). Falls das auch mit einer externen Tastatur nicht geht, ist es ein Mainboardschaden, und das Teil Schrott.

Schließ eine USB Tastatur an

danke für den Tipp, aber mit der Tastatur passiert genau das selbe :/ M lässt sich einmal eingeben, alles andere nicht :(

Ich habe einen ähnlichen Fall bei mir kann ich bei der Kennworteingabe mein passwort nicht eingeben beim Buchstaben M (der 5ter Buchstabe) kommt : Geben sie ihre Anmeldeinformationen ein, und versuchen Sie es erneut.

Außerdem habe ich mal die erleichterte bedienung (irgendeine sprachbegleitung) angeschalten, diese sagt bei jedem Buchstaben den ich ein gebe: versteckt.

Ich weis echt nicht was ich tun soll...