Windows?

8 Antworten

Mit Sicherheit wird es mal wieder eine neue Version von Windows geben, mit größter Wahrscheinlichkeit heißt sie Windows 12. Wann- ist noch nicht bekannt. Dass es sich im Laufe der Zeit immer wieder aktualisiert ist logisch, weil es neue Funktionen gibt und das alte Betriebssystem irgendwann veraltet würde, während die möglichen Kapazitäten und Leistungen von neueren Systemen immer weiter steigen. Und da Windows eines der führenden Anbieter ist, ist ein Update der Systemsoftware voraussehbar.

LG hoffe das konnte dir helfen💻

Möglicherweise ist Win11 die letzte Windows-Version, wurde aber glaube ich vor Win11 auch schon mal behauptet. Fakt ist aber, dass MS lieber Abos verkauft, wo es dann eben nicht alle paar Jahre einen großen Versionssprung gibt, wo man ggf. 1x pro Versionsprung zahlen muss oder gar eine Version überspringen kann. Siehe Office 365 und https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_365

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es bleibt ganz sicher nicht bei 11. Ob die Version danach 12 heißt, steht in den Sternen.

Ich habe mich neulich auch gefragt, ob es Windows 12 irgendwann demnächst gibt. Laut den Artikeln, die ich gelesen habe, wird daran gearbeitet und man rechnet eventuell sogar im Herbst schon damit.

Ob das stimmt? Es gibt immer viele Gerüchte.....

Aber eigentlich kann man sich drauf verlassen, dass früher oder später eine neue Version kommt. Natürlich auch mit den üblichen Kompatibilitätsproblemen.....

Woher ich das weiß:Recherche

Poah, die meisten haben hier nicht einmal das Einfachste, was es gibt getan.
Genau, gegoogelt.

Windows 12 wurde schon 2x angekündigt aber nun doch verschoben und aktuell ist noch unklar wann ein Release von Windows 12 erscheint.

Viele Gerüchte gehen aber davon aus, dass es eventuell kurz nach regulären Windows 10 Support Ende, danach erscheinen könnte.

Ich glaube nicht wirklich, das MS einen dazu Zwingen können/wollen, das es nur EIN Aktuelles Windows geben kann, zumindest gab es das noch nie.

Ende Oktober 2025 kann man zwar das ESU Kaufen und somit weiterhin Support bzw. Updates bekommen, aber das ist erstmal was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung