Windows 7 Starter Hintergrundbild ändern (Asus EeePC 1001PXD)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht auch ohne programm. geh im windowsordner und suche das standarthintergrundbild raus, ändere es und fertig.

wie änderst du es:

du musst den dateinamen, die grösse (px x px) und dateiformat beibehalten. dein wallpaper ist zu finden unter: "windows > web > wallpaper" (kann sein das der pfad wallpaper nicht da ist, aber in web sind die wallpaper)

Ich habe das Bild in dem Ordner Wallpapers, Was muss ich jetzt machen?

@Deyny

öffne dein wallpaper, welches du haben willst, mit paint, makiere das und kopiere das dann (strg+c) dann suche das aktuelle wallpaper im windowsordner und öffne das mit paint, kopiere dein bild drüber ( strg+v) , anpassen an grösse usw und speicher das dann im gleichen format und mit gleichem datei-namen wie das orginale windowswallpaper. danach abmelden oder neustarten und dein bild sollte als wallpaper da sein.

@nemesis2oo9

geht leider auch nicht. Beim speichern kommt eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde obwohl Maße und Name gleich waren

@Deyny

ich vergass. du musst natürlich in den sicherheitseinstellungen des bildes den user vollzugriff gewähren. dazu rechtsklick auf das bild > eigenschaften > sicherheit, dort siehst du dann sowas wie "user/(dein computername)" du klickst also mal darauf und siehst unten welche rechte der user dieses computers für das bild hat. danach klickst du auf "bearbeiten (unter den namen - oberes feld) > klickst wieder user/(d. comp.-name) an > und klickst unten dann auf vollzugriff - zulassen (haken rein) > ok > ok und schon kannst du die datei ändern.

@nemesis2oo9

Das geht auch nicht... noch nicht mal wenn ich als Admin angemeldet bin. Wenn ich das öffne ist das alles grau (man kanns nicht ändern) Nur bei "Trustedinstaller" (bin mir nicht sicher obs richtig geschrieben ist) Da geht es .. aber was ist das?

@Deyny

trustedinstaller ist zb microsoft anwendung wie win7 installer. du kannst von der datei den besitz übernehmen, dazu musst du weiter unten im eigenschaftenfenster > sicherheit auf "erweitert" klicken, dort findest du mehr optionen, unter anderem auch die besitzübernahme von dateien.

geh aber in dem gerade geöffneten fenster auf user/pc-name (makieren) und dann unten auf "berechtigungen ändern", neues fenster öffnet sich, wieder user/pc-name makieren und "bearbeiten" anklicken, dort kannst du auch berechtigungen vergeben. alles mit ok bestätigen und probieren ob du ändern kannst. wenn nicht, wie oben beschrieben, den besitz als user oder admin übernehmen und die berechtigungen erneut vergeben.

Heiliges Kanonenrohr ist das kompliziert und wie ich sehe hast du ja schon einiges probiert. Ich kann dir ansich auch nur eine weitere mögliche Lösung vorschlagen, in Form eines Videos. Win 7 Starter hat diese Funktion selber definitiv NICHT implementiert.

http://www.go-windows.de/forum/windows-7/asus-eee-pc-windows-7-starter-hintergrundbild-andern/

Geht auch nicht... Das in dem Video geht nicht, weil ich diese Systemsteuerung bei Tools gar nicht habe...und das Oceanis geht auch nicht, weil es dauernd einen Neustart fordert aber danach trotzdem nicht geht.

Trotzdem Danke für deine Antwort :-)

Meinst du das ganz normale Hintergrundbild NACH dem starten?

Dann einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken. Da kommt ein Kontextmenü und dort auf "Anzeige" gehen. Dort kannst du dein Bild raussuchen.

Eine andere Möglichkeit dazu: Du suchst dir erst das Bild raus und klickst dann mit der rechten Maustaste da drauf. (wieder das Kontextmenü) Dort einfach "als Hintergrundbild festlegen" klicken und fertig.

PS. http://www.youtube.com/watch?v=mOympMtG5Dk

Genau das geht bei Windows 7 Starter nicht, aber trotzdem Danke :-)

Das Programm lässt sich nicht mehr downloaden :-(

@compu60

Okey das ging. Aber jedes mal wenn ich das Programm öffnen will, kommt eine Meldung, dass ich den PC neu starten soll...das hab ich auch schon 5x gemacht aber die Meldung kommt trotzdem jedes mal.

@Deyny

Versuche mal das Tool erstnochmal zu deinstallieren und nach einem Neustart des PC wieder zu installieren.
Sonst wüsste ich auch nicht weiter.

Hi Deyny,

hier ist sehr gut beschrieben wie du das Hintergrundbild ändern kannst. http://www.unawave.de/aufhuebschen/windows-7-starter-desktop-hintergrundbild-aendern.html

Danke für deine Antwort! Ich habe das Programm schon heruntergeladen, man solle sich ja dann abmelden, damit das neue Bild angezeigt wird, aber genau das geht nicht :-(

@Deyny

neustarten halt, es geht einfach darum, das der explorer und dwm neu gestartet wird, das passiert beim abmelden oder neustart, aber auch manuell kann man das machen, aber das ist für unerfahrene eine andere sache.