cmd.exe anstelle von Windows starten

4 Antworten

Windows ist das Betriebssystem und läuft bereits, wenn die cmd.exe gestartet werden kann. Für dein Vorhaben mußt du ggf. von einem anderen Gerät booten. Es gibt den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und die Wiederherstellungskonsole (F8 -> Bootmenue) - aber selbst dann läuft bereits Windows im Hintergrund - nur eben mit stark eingeschränkter Funktionalität und minimaler Ausstattung - USB geht da ebenfalls nicht.

genau, ich meinte, dass ich dann von einem externen Datenträger boote

Hätte ich noch dazu schreiben sollen

0
@unlocker

man kann ja dem ja beim start sagen, von wo er booten soll.

Die Frage ist nur, wie ich ein Programm, oder eine Option wie cmd.exe starten kann.

0

Um Eine Exe zu starten, muss erstmal Windows da sein, da dies ja erst die Exe ausführt..

Und wenn auf meinem Stick oder meiner CD so eine art Mini-Betriebssystem dabei ist, welches dann die cmd.exe enthält, oder von der Festplatte sucht?

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich die bei Win7 mit geschickte OEM-DVD eingelegt und davon gebootet habe.

Dann hat sich ein solches cmd-Fenster geöffnet

Aber es hat eben fast kein Befehl funktioniert, den ich sonst bei cmd.exe nutzen kann

0

Windows 7 32bit Version schlecht für Gaming PC?

Ich habe seit gestern einen guten Gaming PC allerdings ohne Betriebssystem. Ich kann mir leider kein anderes als Windows 7 home Premium 32bit besorgen, obwohl ich mich bemüht hatte ein 64Bit system zu besorgen. Ist das 32bit system schädlich für den Computer?

...zur Frage

Freelancer (altes Spiel) started nicht, was kann ich noch tun?

Hallo, ich hatte mal wieder Lust den guten alten Spaceshooter Freelancer zu zocken, aber das Spiel lässt sich trotz scheinbar richtiger Installation nicht starten. Was mich dabei am meisten verwirrt ist das einfach nichts passiert wenn ich es starte, es kommt kein error oder sowas, höchstens die Frage "Wurde das Programm richtig ausgeführt", wenn ich es von Ordner aus starte. Ich habe bereits versucht es mit der setup.exe zu starten, mit der Freelancer.exe im order und das gleiche nochmal in verschiedenen Kompatibilitätsmodi und auch als Administrator. Nichts davon hat funktioniert. Gibt es noch etwas, das ich versuchen kann oder hab ich vielleicht etwas übersehen? Über Vorschläge würde ich mich freuen. Hier sind zur Information nochmal die Daten meines PCs: Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit Grafikkarte: AMD Radeon 380 4G Prozessor: IntelCore i7 4790k //////// 16 GB RAM Festplatte: stinknormale SATA 1TB Mainboard: ASUS Maximus Ranger

...zur Frage

Windows/Programme mit Python steuern?

Hallo Leute!

Ich möchte Python ein Programm starten lassen. In diesem Programm soll es dann bestimmte Felder anklicken und mit Daten aus einer Liste ausfüllen (z.B. Anmelde-Daten) Welche Befehle benötigt man dafür oder welche Library braucht man dafür? Geht sowas überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kommandozeile C Programm kompiliert starten (Befehl)?

Hallo

wenn ich die cmd.exe starte, welchen Befehl muss ich eingeben, damit ein Programm "file.c", das ich mit CodeBlocks erstellt habe, kompiliert und gestartet wird?

LG!

...zur Frage

Windows Ultimate von 32bit zu 64bit upgraden ohne neuinstallation?

Ich habe heute ein windows Anytime upgrade ausgeführt und habe ohne datenverlust von windows home premium 32bit auf windows ultimate 32bit upgegradet und ich wollte fragen ob ich ohne datenverlust einfach auf windows ultimate 64bit upgraden könnte weil mein pc 64bit fähig ist und ich habe schon gegooglt aber nichts gefunden

mfg Kartoffellp

...zur Frage

Windows Datei via CMD.exe umbenennen?

Geht das ? Und wenn ja mit welchem Befehl ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?