Was ist bei Windows 7 der genaue Unterschied zwischen Home, Premium, und Professional?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin TillG,

in der Pro-Version gibt es ein paar zusätzliche Funktionen, die man als Privatanwender in der Regel aber nicht zwingend benötigt. Lediglich der XP-Modus ist für manche eventuell ansprechend, wenn man noch Programme verwendet, die nur unter Windows XP laufen.

Wenn Du derzeit am Überlegen bist, ob Du dir eine Lizenz für Windows 7 Home oder Pro kaufen sollst, dann würde ich mir einfach Pro kaufen, da Du dafür zum Beispiel auf MMOGA genauso viel wie für die Home-Version bezahlst: https://www.mmoga.de/Software/Windows/

Selbst wenn Du die zusätzlichen Funktionen nicht (alle) benötigen würdest, hättest Du dadurch ja keine Nachteile.

Einen übersichtlichen Vergleich der verschiedenen Versionen findest Du hier ganz unten in einem Bild: http://www.chip.de/news/Windows-7-Versionen-Das-richtige-Upgrade-fuer-Sie_34996217.html

Gruß
Lukas

Estmal vielen Dank für die ausführliche Antwort Verbraucht Pro mehr Speicher als Home?

0

Was möchtest Du wissen?