Asus eeePC (Win7 Starter) Passwort vergessen und nun?

4 Antworten

Hier noch ein Tip von mir: Für Netbooks kann ich auch das Betriebssystem Cloudready empfehlen, damit wird dein Netbook zum Chromebook. Cloudready läuft auf alten Systemen extrem flott und benötigt weniger Systemressourcen als Windows 7 Starter. Hier der Download des Images: https://davrt8itj6cgg.cloudfront.net/cloudready-free-60.3.52-32-bit/cloudready-free-60.3.52-32-bit.bin.zip

Entpacken und dann bei der BIN-Datei die Dateiendung auf img ändern. Jetzt kann man das Image mit dem Win32 Disk Imager auf einen USB-Stick schreiben: https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/ Dadurch wird der USB-Stick bootfähig

Danach den Stick im Netbook booten. Jetzt kann man die Installation starten. Der Installationsassistent bietet die Möglichkeit an die Festplatte vorher plattzumachen. Wenn die Installation abgeschlossen ist, erfolgt ein Neustart. Danach mit dem Google-Konto anmelden oder falls man noch keins hat eines einrichten. In den Einstellungen lässt sich Flash, Codecs und Widevine nachinstallieren. Noch einmal neustarten und dein selbstgemachtes Chromebook ist bereit. Alle Aktualisierungen laufen vollautomatisch im Hintergrund ab.

Hier noch ein Video wie Cloudready aussieht:

https://youtube.com/watch?v=QHH8TQUUjRs

Ich konnte mir die Frage indes selbst beantworten. :) Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen:

Netbook einschalten und F2 drücken, Setup Utility (BIOS-Optionen). auf die Option Boot gehen, dann Boot Booster. Enter, dann Disabled.

Netbook neu starten - F9 drücken (Wiederherstellungsprogramm). Den Anweisungen folgen. Achtung: Alle Daten gehen verloren!

Fertig. :)

Heya ekeauamd,

wenn dort wirklich nichts drauf ist, das "wichtig" ist, würde ich das Netbook einfach neu installieren...

Ist (in meinen Augen) der schnellste und einfachste Weg...

Viel Erfolg!

ekeauzamd
Fragesteller

Leider hat der eeePC kein CD/DVD Laufwerk, ich habe auch keine externen Recovery-Files mehr. Im Netz finde ich aber auch gerade keine Anleitung zur Neu-Aufsetzung des Systems für den eeePC. Im Bootsektor jedenfalls gibt es keine Möglichkeit. :/

GaiJin  09.12.2017, 21:42
@ekeauzamd

Würde mich einfach mal (direkt) mit dem Support von ASUS in Verbindung setzen, kannst HIER (https://www.asus.com/de/support/callus) die entsprechende Telefonnummer finden...

Würde sowas (am besten) immer per Phone machen, oft sind die Leute da dann "zugänglicher", als wenn man "nur" ´ne Mail schreibt!

Viel Erfolg!

Google mal "win 7 Anmeldepasswort vergessen", da gibt es massig Tools für.